Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Hilfe, 1001 abend, es hat noch nicht Zoom gemacht, Fake-Angebot angeklickt

netvergrampfn / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe grad im Abarbeitungswahn einen Fehler gemacht, kein Attachment, sondern ein gefaktes Amazon-Cyber-Deal-Angebot...

einmal geklickt, danach Fehler bemerkt und Tab geschlossen, wird aber zur Datenübermittlung gereicht haben...

Der Link dazu rauskopiert:

http://mx2.speciaalpakketmcp.com/5cd5644e358446e9228014899ee43475/8f9ead478dca1518ac5888b895c0c055/1-93

Könnte mir da jemand kurz weiterhelfen, ob das 'einfach' nur ein 'witziger' Fake ist oder ob mir in nächster Zeit der Comp gesperrt werden könnte???

Wäre sehr dankbar für den einen oder anderen Tipp.

System ist ein relativ neues i5-basiertes, mit Win7 und AntiVir.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn andy11 „Klar doch. Auch wenn sich die Sache als harmlos erweist, ist es toll andere aufzufordern deinen Link zu testen. Sicher ...“
Optionen

Entschuldigung, wenn ich in einem Forum, das mit Viren, Spyware und Datenschutz überschrieben ist, schreibe, daß ich fälschlicherweise auf einen Link geklickt habe und mich an die Experten wende in der Hoffnung, daß jemand mit entsprechendem Background und knowledge herausbekommen könnte, ob das eine für Malwareübertragung bekannte Site ist, dann ist das doch keine Aufforderung, auf den Link zu klicken, oder?

Ich bin auch 'eigentlich' extrem aufmerksam beim Mails sortieren, habe das Problem auch noch nie gehabt, es ist halt passiert!

Wie ich schrieb, gehörst Du augenscheinlich zu der Sorte Leuten, die genau wissen, daß sie solch depperte Fehler niemals machen werden, dazu nochmals meinen persönlichen Glückwunsch, ist für mich ein wenig überheblich im Ausdruck, aber Du weißt ja, daß Du es Dir leisten kannst.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen