Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Hilfe, 1001 abend, es hat noch nicht Zoom gemacht, Fake-Angebot angeklickt

netvergrampfn / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe grad im Abarbeitungswahn einen Fehler gemacht, kein Attachment, sondern ein gefaktes Amazon-Cyber-Deal-Angebot...

einmal geklickt, danach Fehler bemerkt und Tab geschlossen, wird aber zur Datenübermittlung gereicht haben...

Der Link dazu rauskopiert:

http://mx2.speciaalpakketmcp.com/5cd5644e358446e9228014899ee43475/8f9ead478dca1518ac5888b895c0c055/1-93

Könnte mir da jemand kurz weiterhelfen, ob das 'einfach' nur ein 'witziger' Fake ist oder ob mir in nächster Zeit der Comp gesperrt werden könnte???

Wäre sehr dankbar für den einen oder anderen Tipp.

System ist ein relativ neues i5-basiertes, mit Win7 und AntiVir.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn schoppes „Hi, dahinter steckt toleadoo GmbH, ein Unternehmen, das Email- und Kontaktadressen sammelt und gegen Knete ...“
Optionen

Hallo Erwin,

vielen Dank für die Antwort, sehr nett!!

Ich habe nix eingegeben, habe nach Klicken des Links, in dem Moment, wo sich die Seite aufgebaut hat, gleich wieder den Tab zugemacht, war dann bloß so geschockt, daß bei mir einige Filme abgelaufen sind, deshalb der Thread kurz nach Problemeintritt.

Werde augenscheinlich langsam alt, habe noch nie auf 'so etwas' geklickt und auch bei Locky etal. immer die Augen verdreht, wie 'so etwas' passieren kann; nun hab ich seit längerem rel. viel Stress (neben Kinder Job etc. nen Medizinrechtstreit Todesfall durch extreme Intoxikation) und ich häng dann immer bei freien Tagen an dem Sisyphusberg mit Mails (hab Blacklist und Filter einigermaßen aktuell, aber halt doch viel abzuarbeiten) und da passierte es dann... Attachment würd ich glaub ich nie aufmachen, aber das paßte grad irgendwie in den Ablauf - hab ne Woche vor der Mail Bücher bei amazon bestellt, mach ich nicht soo oft, da haste dann eine halbe Sekunde gedacht, Mensch, Gutschein gewonnen, toll...-

Da ich von einem Forumsmitglied in meinen Augen recht derbe angegangen worden bin -Heulsuse, seit 12 Jahren im Forum und immer noch kein Linux gelernt etc. -, danke ich nochmal ausdrücklich für die netten Antworten, bemühe mich um seltenstmögliches Nerven!!

bei Antwort benachrichtigen