Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Hilfe, 1001 abend, es hat noch nicht Zoom gemacht, Fake-Angebot angeklickt

netvergrampfn / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe grad im Abarbeitungswahn einen Fehler gemacht, kein Attachment, sondern ein gefaktes Amazon-Cyber-Deal-Angebot...

einmal geklickt, danach Fehler bemerkt und Tab geschlossen, wird aber zur Datenübermittlung gereicht haben...

Der Link dazu rauskopiert:

http://mx2.speciaalpakketmcp.com/5cd5644e358446e9228014899ee43475/8f9ead478dca1518ac5888b895c0c055/1-93

Könnte mir da jemand kurz weiterhelfen, ob das 'einfach' nur ein 'witziger' Fake ist oder ob mir in nächster Zeit der Comp gesperrt werden könnte???

Wäre sehr dankbar für den einen oder anderen Tipp.

System ist ein relativ neues i5-basiertes, mit Win7 und AntiVir.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn Nachtrag zu: „Hallo Giana, vielen Dank!! Hab meinen Puls schon langsam wieder im dreistelligen Bereich... Werde den Scan noch machen, ...“
Optionen

Noch ein letztes Sätzlein von mir, hab noch über scanurl testen lassen, da ist nichts Negatives rausgekommen, aber beim

google-safe-browsing-status kam die Meldung "teilweise gefährlich" raus,

also Fishing nach Passwörtern, Mailadressen und anderem..

Bei McAfee Site advisor kam hingegen wieder nichts Negatives raus...

Also, vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, wollte keine Anderen gefährden, kenne es aus meiner Vergangenheit so, daß IT-interessierte (und da Spezis für Viren etc.) mit Begeisterung an solchen Fällen rumgeschraubt haben, um evtl. neue Problemsites ausfindig zu machen und die weiterzumelden, ich kann das momentan nicht mehr, deshalb der Hilferuf...

Danke!!

bei Antwort benachrichtigen