Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.691 Beiträge

Hilfe, 1001 abend, es hat noch nicht Zoom gemacht, Fake-Angebot angeklickt

netvergrampfn / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe grad im Abarbeitungswahn einen Fehler gemacht, kein Attachment, sondern ein gefaktes Amazon-Cyber-Deal-Angebot...

einmal geklickt, danach Fehler bemerkt und Tab geschlossen, wird aber zur Datenübermittlung gereicht haben...

Der Link dazu rauskopiert:

http://mx2.speciaalpakketmcp.com/5cd5644e358446e9228014899ee43475/8f9ead478dca1518ac5888b895c0c055/1-93

Könnte mir da jemand kurz weiterhelfen, ob das 'einfach' nur ein 'witziger' Fake ist oder ob mir in nächster Zeit der Comp gesperrt werden könnte???

Wäre sehr dankbar für den einen oder anderen Tipp.

System ist ein relativ neues i5-basiertes, mit Win7 und AntiVir.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn gelöscht_84526 „Nö, für solche Sachen hat mein Linux-Rechner nur ein müdes Arschrunzeln über....“
Optionen

Danke!!

ich hab eigentlich auch Linux auf ner Partition, wenn nur das Wörtchen wenn nicht wäre, nehme mir das Einarbeiten oder zumindest tw. Übertragen seit Jahren vor...

Wär Linux wahrscheinlich auch für die zukünftigen IT-technischen Kriegsschauplätze das Beste, oder? Oje, Oje, grad endlich wieder den Shi...-Telekom-Anschluss im richtigen Tarif zum Laufen bekommen (wurde 'versehentlich' umgestellt...), jetzt fängt der nächste Spaß an...

Danke jedenfalls für die Rückmeldung!!

bei Antwort benachrichtigen