Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Hilfe, 1001 abend, es hat noch nicht Zoom gemacht, Fake-Angebot angeklickt

netvergrampfn / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe grad im Abarbeitungswahn einen Fehler gemacht, kein Attachment, sondern ein gefaktes Amazon-Cyber-Deal-Angebot...

einmal geklickt, danach Fehler bemerkt und Tab geschlossen, wird aber zur Datenübermittlung gereicht haben...

Der Link dazu rauskopiert:

http://mx2.speciaalpakketmcp.com/5cd5644e358446e9228014899ee43475/8f9ead478dca1518ac5888b895c0c055/1-93

Könnte mir da jemand kurz weiterhelfen, ob das 'einfach' nur ein 'witziger' Fake ist oder ob mir in nächster Zeit der Comp gesperrt werden könnte???

Wäre sehr dankbar für den einen oder anderen Tipp.

System ist ein relativ neues i5-basiertes, mit Win7 und AntiVir.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
schoppes netvergrampfn „Hilfe, 1001 abend, es hat noch nicht Zoom gemacht, Fake-Angebot angeklickt“
Optionen

Hi, dahinter steckt toleadoo GmbH, ein Unternehmen, das Email- und Kontaktadressen sammelt und gegen Knete weiterverkauft.
http://www.freie-auswahl.de/cgi-bin/wingame.pl?partner_pk=1744&wingame_pk=126&freetest_pk=129&sub_id=3538-171729793&sub_id_postback=10297c7d0af1db19eb2e4210251b00 

http://www.onlinewarnungen.de/anleitungen/toleadoo-gmbh-gewinnspiele-werbeeinwilligung-kuendigen/ 

Wenn du deine Kontaktdaten (Email-Adresse etc) nicht angegeben hast, hast du AFAIK nix zu befürchten.

Wenn doch, wird dein Email-Account demnächst von Werbemails überschwappen.

Aber so wie es aussieht, hast  du keine persönlichen Daten übermittelt.

Ich denke, du kannst dich beruhigt zurücklehnen ... auch wenn du mit dem Klicken des Links natürlich Schiss gemacht hast.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen