Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

Druckerproblem: Canon IP 7250

Klausmax / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Drucker IP 7250 druckt in jeder 2.Zeile die Zeichen um ca` 0,4 mm leicht versetzt.Aber nur bei schwarz.
wähle ich z.B. Schriftfarbe blau, dann druckt er richtig.

Klaus-Max 09563-4191

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 neanderix „Siehe meine antwort weiter unten, Stichwort Codierband . Bezüglich Reparatur hast du recht, einen Drucker der 40€ klasse ...“
Optionen

Ich denke mal das mit dem Drucker wird eh nicht`s, Klausmax hat es noch nicht geschafft einen Testausdruck aus dem Druckermenue zu bringen und auch nicht auf die Frage was für Patronen er benutzt zu antworten. Die Ursachen für den Versatz vermute ich auf der elektonischen Seite, könnte auch die Gabellichtschranke auf der Rückseite des Druckkopfes was haben verschmutzt -defekt. Auf der Testdruckseite könnte man jedenfalls erkennen ob Düsen ausgefallen sind, oder nur der Versatz vorhanden ist, denn teilweise sind ja Buchstaben fett gedruckt.

bei Antwort benachrichtigen