Drucker, Scanner, Kombis 11.475 Themen, 46.565 Beiträge

Druckerproblem: Canon IP 7250

Klausmax / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Drucker IP 7250 druckt in jeder 2.Zeile die Zeichen um ca` 0,4 mm leicht versetzt.Aber nur bei schwarz.
wähle ich z.B. Schriftfarbe blau, dann druckt er richtig.

Klaus-Max 09563-4191

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Klausmax „Hallo budii58 Ich vermute wieder so eine eigebaute Gemeinheit von Canon,wie schon beim Pixma IP4600. Resttintentank voll ...“
Optionen

hallo Klausmax,

das ist nun wiederum kein Testausdruck, sondern mit einem Programm erstellt. Mache mal den Plastikstreifen an dem der Druckkopf läuft sauber vielleicht ist da etwas verschmutzt, das könnte ein Grund für den Versatz sein, hatte ich auch mal. Ich kenne jetzt nicht den 7250 mein letzter war der 4700 den hab ich jetzt auf den Sperrmüll, war voll funktionsfähig bis auf eine Düsenreihe, hat mich bei Fotos gestört, war nicht mehr frei zu kriegen. Bin jetzt wieder zu den Epson Stylus damit habe ich die besten langzeit Erfahrungen gemacht, zum Bsp. ein Canon IP max 4 Jahre  Epson 10 Jahre alle mit Fremdtinte gefahren. Meiner pers. Meinung nach wirst du mit der Druckkopfausrichtung nichts erreichen, der Drucker hat ein Problem mit der Druckkopfposition,

gab  es keine Sensoren die prüften ob der Resttinkentank voll ist.

Der Drucker zählt die Druckkopfreinigungen, und meldet halt irgentwann voll, kann man ja zurücksetzen.

bei Antwort benachrichtigen