Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Druckerproblem: Canon IP 7250

Klausmax / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Drucker IP 7250 druckt in jeder 2.Zeile die Zeichen um ca` 0,4 mm leicht versetzt.Aber nur bei schwarz.
wähle ich z.B. Schriftfarbe blau, dann druckt er richtig.

Klaus-Max 09563-4191

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Klausmax „Hallo budii58 Ich vermute wieder so eine eigebaute Gemeinheit von Canon,wie schon beim Pixma IP4600. Resttintentank voll ...“
Optionen
Bei dem Drucker gab  es keine Sensoren die prüften ob der Resttinkentank voll ist. 

Richtig, weil der "Resttintenbehälter" ein paar Vliese sind, die auf dem Gehäudeboden liegen

Also geplante Obsoleszens.

Da mag ich nicht zustimmen wollen. Der Drucker stellt jetzt vergleichsweise früh seinen dienst ein mit eben der meldung, der Resttintenbehälter sei voll - obwohl er noch gut 1000 Seiten drucken könnte.

Das ist nervig, liegt aber daran, dass der Drucker mitzählt, wieviele Tintentröpfchen er "verschossen" hat, insbesondere dann, wenn du z.B. eine Kopfreinigung durchführst.

Und ab einer Tröpfchenzahl x ist schluss. Diese Tröpfchenzahl ist recht großzügig bemessen denn, seien wir doch mal ehrlich:

würde Canon das ausreizen und dann Tintenschmand  aus deinem Drucker auf den neuen Teppich/Laminat/Parkett tropfen, dann wäre es - zu Recht - auch nicht recht.

Am b esten hat das Epson bei deinen "Workforce" Druckern und denen der EcoTank Reihe gelöst: bei denen lässt sich der Resttintenbehälter mit zwei Handgriffen wechseln, das ist so vorgesehen (kostet ca. 20€ für die Workforce Reihe). Ist aber eher unwahrscheinlich, dass der heimanwender den jemals wird wechseln müssen: der hält gut 50k Seiten.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen