Drucker, Scanner, Kombis 11.455 Themen, 46.377 Beiträge

Druckerproblem: Canon IP 7250

Klausmax / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Drucker IP 7250 druckt in jeder 2.Zeile die Zeichen um ca` 0,4 mm leicht versetzt.Aber nur bei schwarz.
wähle ich z.B. Schriftfarbe blau, dann druckt er richtig.

Klaus-Max 09563-4191

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Klausmax „Druckerproblem: Canon IP 7250“
Optionen

Hi!

Farbtintenstrahldrucker bieten für solche Fälle eine Einstellmöglichkeit zur Justage bzw. Ausrichtung der Druckköpfe an. Ich denke, dass dies auch für Canondrucker gelten wird (mein Uralt HP hat das jedenfalls).

Die Option findet man evtl. im Drucktreiber oder in einem Tool, dass mit dem Drucker geliefert wurde. Ich habe mit Google Hinweise gefunden, dass sich dies bei Canon "Druckköpfe manuell ausrichten" nennt und im Drucktreiber irgendwo unter Wartung zu finden ist.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen