Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Win10-Upgrade und Fehlercode 0xc1900200 ???

Alibaba / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Wollte gerade upgraden und erhielt nach Download per Upgrade-Assistent nur karge Worte und diese Fehlernummer. Beim Googeln kam auch nichts Eindeutiges raus.

Upgrade von Win7 Ultimate 64Bit, System ist aktiviert.

Virenscanner Avast free ist in Ruhe-Modus geschaltet.

Hab einen i5 auf Sockel 1155 Board und Alles entspricht dem 333-Standard (zum evtl. "erfüllt nicht die Minimal-Anforderungen".

Auf der System-SSD sind noch 84 von 119GB frei, RAM ist 8GB.

Hab auch alle USB-Geräte ausser Tastatur und Maus abgezogen

Habe vorher alle noch möglichen Updates installiert.

Das waren sämtliche möglichen Gründe für diesen Fehlercode lt. der ersten 10-15 Google-Meldungen.

Weiss jemand, was das bedeutet.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba mawe2 „Also ich will hier keinesfalls Windows 10 verteidigen, aber... Es stimmt einfach nicht, dass diese Versionen - immer ...“
Optionen
Es sind völlig subjektive, zum großen Teil überhaupt nicht nachvollziehbare Behauptungen, die bei einer sehr großen Anzahl von Laien die von Dir erwähnten Vorurteile haben entstehen lassen.

Natürlich subjektiv ! Wie solls denn auch anders gehen ? Woher sollte ich denn wissen, wie Windows A, B, oder C bei jemand Anderem läuft, ausser vielleicht mal bei nem Bekannten. Ist doch vollkommen logisch, dass man dabei von seinen Erfahrungen damit ausgeht.

Also mawe2, ich hab die ganzen Windows durch (selbst), hab sogar noch ne Disk mit V.1.0 rumliegen, was ich aber nie zum Laufen bekam. Hab damals, glaub ich, zu GEOS gewechselt. Aber nach OS/2 dann Win3.0, 3.1 (Hurrah, lief recht gut), usw. Dann habe ich jede einzelne Version durch. Und ME war (mein) Spitzenreiter in Blauen oder Startproblemen. Vielleicht lief Deins ja besser, aber ich muss von meinen Erfahrungen ausgehen. Vista hatte ich, als es noch recht neu war, und das war das einzigste Mal, dass ich zurück bin, auf XP. Und von da aus später auf Win7. Aus meiner Sicht waren die stabilsten Versionen 3.1, 98SE, 2000+NT, und Win7. Zu XP möchte ich nur sagen, "Man gewöhnt sich dran !".

Mag ja sein, dass Win10 sauber installiert gut funktioniert. Letztendlich habe ich auch die Installation vom Bootmedium versucht. Was soll ich davon halten, wenn die Software einen Kompatibilitätscheck macht und "Alles ok" bestätigt, nur um anschliessend das Fehlen von Treibern zu kritisieren (Festplatte, DVD, USB). DAS finde ich schon mal armselig !! Den Rest mit seinen nichtssagenden und schlecht dokumentierten Fehlermeldungen finde ich nur noch nervtötend. Ich dachte, wir wären längst raus aus den Zeiten, in denen man erst mühsam ein System zurechtfrickeln musste. Ich kann mich nur wiederholen, wenn das so schon anfängt.... Und ob das später mal Win11, 13, oder einfach nur System heisst, ist doch völlig Banane. Ich hab keinen Bock mehr drauf, für diesen Schrott den Beta-Tester zu geben. So einfach ist das. Wenn ich nicht ein paar ältere Lieblingsspiele hätte, die nur auf Windows laufen, dann wäre spätestens zum Ablauf der Unterstützung von Win7 der Wechsel zu Linux fällig. Dieser ganze Kachel- und App-Krempel ist partout nicht mein Ding. Aber das sind ja sicher auch nur Vorurteile von Laien... Wenn ich mal nen grösseren Crash habe oder mir einen neuen PC zusammenschraube versuch ichs nochmal mit neuen, unbenutzten Datenträgern, aber Win10 ist mir nicht wichtig genug, um mich da stundenlang frustrieren zu lassen.

Trotzdem, Dank für den gutgemeinten Rat bei den Installationsversuchen.

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen