Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Win10-Upgrade und Fehlercode 0xc1900200 ???

Alibaba / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Wollte gerade upgraden und erhielt nach Download per Upgrade-Assistent nur karge Worte und diese Fehlernummer. Beim Googeln kam auch nichts Eindeutiges raus.

Upgrade von Win7 Ultimate 64Bit, System ist aktiviert.

Virenscanner Avast free ist in Ruhe-Modus geschaltet.

Hab einen i5 auf Sockel 1155 Board und Alles entspricht dem 333-Standard (zum evtl. "erfüllt nicht die Minimal-Anforderungen".

Auf der System-SSD sind noch 84 von 119GB frei, RAM ist 8GB.

Hab auch alle USB-Geräte ausser Tastatur und Maus abgezogen

Habe vorher alle noch möglichen Updates installiert.

Das waren sämtliche möglichen Gründe für diesen Fehlercode lt. der ersten 10-15 Google-Meldungen.

Weiss jemand, was das bedeutet.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alibaba „Win10-Upgrade und Fehlercode 0xc1900200 ???“
Optionen

Hi, Alibaba.

Wie hast Du das Upgrade durchgeführt?

Am besten Win10 bei MS herunterladen und einen Stick erstellen. Dann den Stick öffnen und die setup.exe ausführen.

Vorbereitung: Der Rechner ist frei von Schadware? Autostart aufräumen, Virenscanner deinstallieren, ebenso mit anderen ins System greifenden Tools verfahren. Datensicherung vorhanden? Ist bei mir noch nie schief gegangen, aber man weiss ja nie.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Rechner scannen?

https://downloads.malwarebytes.org/file/mbam_current/

Viel Glück!

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba giana0212 „Hi, Alibaba. Wie hast Du das Upgrade durchgeführt? Am besten Win10 bei MS herunterladen und einen Stick erstellen. Dann ...“
Optionen

Hi Giana0212, Dank für die schnelle Antwort.

Nun ja, ich habe halt den Assistenten von MS genutzt. Ansonsten entspricht Alles (bis auf den Virscanner) Deinen Vorgaben. Beim Virenscanner hatte ich so einen "Ruhe/Spiel-Modus" eingestellt, den Avast free anbietet. Malwarebytes-Check auch erledigt, Autostart = 0.

Ich werde es mal so durchführen, wie Du vorschlägst.

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alibaba „Hi Giana0212, Dank für die schnelle Antwort. Nun ja, ich habe halt den Assistenten von MS genutzt. Ansonsten entspricht ...“
Optionen

Den Virenscanner kannst Du, wenn Du unbedingt willst, hinterher wieder installieren.

Ist das Upgrade abgebrochen, musst Du kontrollieren, ob Dein Win7 noch aktiviert ist. Ich hatte das schon, dass es neu aktiviert werden musste.

Beachte beim Download von Win10, dass Du die 64bit-Version auswählst.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba giana0212 „Den Virenscanner kannst Du, wenn Du unbedingt willst, hinterher wieder installieren. Ist das Upgrade abgebrochen, musst Du ...“
Optionen

So, habs nun mittels Setup.exe vom Stick installiert, Virenscanner war deinstalliert. Als Ergebnis war, "Windows 10 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden. Gründe: Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden."

Ich nutze eine 128GB-SSD ausschliesslich fürs System. Darauf sind noch 84GB frei.

Was gibt's denn daran zu beanstanden ??? Oder ist damit die 100MB-Partition gemeint, mit Bootmanager & Co. ? Das nervt ganz schön !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alibaba „So, habs nun mittels Setup.exe vom Stick installiert, Virenscanner war deinstalliert. Als Ergebnis war, Windows 10 kann auf ...“
Optionen
Was gibt's denn daran zu beanstanden ??? Oder ist damit die 100MB-Partition gemeint, mit Bootmanager & Co. ? Das nervt ganz schön !

Ich verstehe, dass Du genervt bist!

Deswegen wird ja meist eine saubere Neuinstallation vorgeschlagen. Die geht bei Windows 10 sehr einfach über die Bühne und danach hast Du ein ordentlich funktionierendes neuses System.

Das alte System zu upgraden ist immer nur die zweitbeste Lösung.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alibaba „So, habs nun mittels Setup.exe vom Stick installiert, Virenscanner war deinstalliert. Als Ergebnis war, Windows 10 kann auf ...“
Optionen

Hi,

Genau das ist damit wahrscheinlich gemeint.

Wie ist die SSD ursprünglich eingerichtet worden? Hat Windows das selber gemacht oder wurde von Hand partitioniert? Gibt es Einstellungen im Bios, die den Bootloader mit einem Schreibschutz versieht?

Hat die systemreservierte Partition die richtige Größe? (bei Win7 100MB)

Beispiel: Du bist umgezogen von einer Festplatte auf die SSD mit einem entsprechendem Kopier-Tool. Ist die SSD kleiner als die Festplatte, werden die Partitionen normalerweise entsprechend verkleinert. Die systemreservierte Partition darf aber nicht verkleinert werden.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba giana0212 „Hi, Genau das ist damit wahrscheinlich gemeint. Wie ist die SSD ursprünglich eingerichtet worden? Hat Windows das selber ...“
Optionen

Hallo, bin gestern (heute Nacht) erstmal schlafen gegangen. Als ich eben den PC startete, begrüsste mich das Win10-Logo (der gestern fabrizierte Stick war noch drin). Kurz danach startete das Setup, Aktivierungsfenster, danach kam Meldung, das Installationsmedium abziehen und PC neustarten, dann Installationsmedium wieder rein. Irgendwas hat dann wohl nicht geklappt, und der letztgenannte Vorgang begann erneut. Diesmal kam aber Bemängelung, dass Treiber (DVD, Festplatte, USB) fehlen würden und man solle die Hardware-CD einlegen oder manuelle Suche. Ich nahm an, dass die Mainboard-DVD gemeint war, legte sie ein, wurde aber gar nicht beachtet. Nach erneutem PC-Start startete Win7 wieder, aber ganz am Ende des Startvorgangs legte der Win10-Installations-Assistent ein nicht bewegbares Fenster über den Desktop mit der Feststellung, dass man es erneut versuchen wolle. Darauf erfolgte Test, ob mein PC Win10-kompatibel ist, wurde bestanden. Man schlug noch vor, "wenns jetzt nicht passt, könne ich jederzeit mit dem erneuten Upgrade beginnen".

Daraufhin wollte ich erstmal via Win7 und Nickles hier nachschaun, was an Antworten da ist. Aber während ich das hier schrieb, kam schon das von gestern her bekannte Fenster mit Fehler 0xc1900200. Hat der Sack also trotz angeblichem Warten, bis ich soweit bin, sofort begonnen.

So, jetzt noch kurz Eure Fragen: Die SSD besteht aus nur einer Partition und wurde beim letzten System-neumachen durch Auswahl von Win eingerichtet. Falls das von Bedeutung sein sollte, ich habe die SSD von Samsung Magician optimal einstellen lassen.

Ob der Bootloader im BIOS mit Schreibschutz versehen werden kann, weiss ich nicht. Hab mal im Handbuch geschaut, aber mir ist nichts aufgefallen, was das sein könnte.

Die systemreservierte Partition ist 100MB gross. Sie ist seltsamerweise vor etlichen Wochen sichtbar geworden, nachdem sie vorher stets von Programmen wie Total Commander nicht angezeigt wurde. Ich habe aber nie irgendwas daran oder damit gemacht, weil ich weiss, dass die zum System gehört.

Mit einem Umzug, etc. trifft nicht zu. Die SSD wurde genau zu diesem Zweck (System-SSD) gekauft und nie unterteilt oder zu was Anderem benutzt. Die Installation waren stets manuell auf diese SSD und nie übernommen, umgezogen oder Ähnliches. Sie hat 119GB und mit der Einrichtung des virt. XP und nach mehrmonatigem Betrieb wurde sie max. zu ca. 80GB genutzt. Momentan ist aber noch viel mehr freier Platz verfügbar.

Ich denke auch, dass das normale Upgrade langsam reicht und eine "normale" Neuinstallation angesagt ist. Gibt's da noch Spezielles zu wissen ? Beim Einschalten des PCs vorhin wars ja wohl eine versuchte Normal-Installation, die aber dann am Fehlen der o.a. Treiber gescheitert ist. Was hat der denn mit den Treibern. Mein MoBo ist ein Gigabyte, prod. etwa 2012. Das ist weder exotisch noch Computer-Steinzeit. USB3 ist da, SATA3, PCIe3.0, Alles aktuell. Höchstens meine PCIe-TV-Card, Hauppauge HV-3300, könnte problematisch werden. Aber dass daran die ganze Installation scheitert bezweifle ich doch. Bestenfalls "nicht unterstützt" oder so. Und wie angegeben, Microsofts eigener Kompatibilitäts-Check verlief erfolgreich.

Wenns halt wirklich zum Problemfall ausartet, dann lassen wirs halt erstmal, bis die ganze Chose richtig ausgereift ist. Die Preise sind ja sowieso schon dermassen in den Keller gerutscht, dass ich auch auf das "kostenlose" Upgrade verzichten kann. So richtig begeistert bin ich sowieso nicht von Win10. Die meisten meiner Lieblingsspiele werden nicht mehr laufen bzw. nur noch per Zweit-PC. Vielleicht muss ich wieder, wie beim Wechsel auf Win7 aus Treibergründen einen neuen Drucker kaufen, obwohl der Alte noch tip top ist ? Und das "Design" werde ich auch gleich wegschalten. Die ganze App-Sch...se nervt schon auf dem Smartphone. Der virt. XP-Modus ist auch futsch, und damit mein  heissgeliebtes Mahjong von 1992. Ein hoher Preis für ein ungeliebtes System !

Bei aller Lästerei wollte ich es doch zumindest versucht haben, bevor ich mich endgültig in den Kreis der Verweigerer einreihe.

Danke trotzdem für Eure Unterstützung. Ich bin sicherungs- und backupmässig vorbereitet, also auf zum Totalschlag. Ok ?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alibaba „Hallo, bin gestern heute Nacht erstmal schlafen gegangen. Als ich eben den PC startete, begrüsste mich das Win10-Logo der ...“
Optionen

Mal ganz eine bescheuerte Lösung für diesen Fehler von Windows Update?

http://microsoftonlinechat.com/windows-update-error-0xc1900200-10-8-7/

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=209791&st=0&p=1925584&#entry1925584

Dann wäre ggf. der Stick selbst das Problem.

"Windows 10 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden. Gründe: Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden."


Damit ist die 100MB-Bootpartition gemeint, wie giana0212 schon erkannt hat. Evtl. hilft es, diese vor dem Upgrade etwas zu vergrössern.

Hier gibt es noch eine im Nachsatz eher lustige Lösung, da war eine falsche CPU-Kennung des UEFI/BIOS die Ursache, also auch da evtl. auf das aktuellste BIOS flashen:

http://www.tenforums.com/installation-setup/4763-i-cannot-update-win-10-tech-pr-9926-10041-error-0xc1900200.html

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Alibaba „So, habs nun mittels Setup.exe vom Stick installiert, Virenscanner war deinstalliert. Als Ergebnis war, Windows 10 kann auf ...“
Optionen

Wenn die für das System reservierte Partition nicht aktualisiert werden kann, deutet das einwandfrei auf ein UEFI - BIOS Problem hin. Im UEFI Modus kann ich zwar problemlos auf eine NTFS Partition schreiben aber dann die Bootpartition nicht mehr, denn die Bedarf des GPT-Modus der Platte. Also unbedingt darauf achten den Stick nicht im UEFI-Modus zu booten. Die 100MB Größe der Bootpartition spielt dabei eher keine Rolle, selbst UEFI-Multiboot kommt problemlos auch mit kleinerer Bootpartition aus.

Gruß Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Greif 72 „Wenn die für das System reservierte Partition nicht aktualisiert werden kann, deutet das einwandfrei auf ein UEFI - BIOS ...“
Optionen

Habs eben erneut versucht, leider aber mit gleichem Ergebnis. Erst wurde Fehler 0xc1900200 angezeigt und ein Hinweis auf die nicht mögliche Aktivierung der systemreservierten Partition. Dann hiess es noch, dass einige Einstellungen bereinigt werden würden. Zum Abschluss tauchte dann eine weitere Fehlermeldung des Installationsmanagers auf und vermeldete Fehler 0xc1900201. Ob das nun ein grosser Unterschied ist, weiss ich nicht. Ach ja, den neuesten Versuch hatte ich mit abgeschalteter Firewall durchgeführt. Fakiauso hatte ja noch ein paar Problemlinks beigesteuert.

Übrigens, da das in Tech-Info-Seiten angeführt worden ist, habe ich vor den Upgradeversuchen noch die Zahl der noch möglichen Updates auf Null gebracht, also sämtliche bisher nicht geladenen Updates runtergeladen. Beim BIOS ist das so. Das neueste BIOS ist ein Beta-BIOS, das was an der Audio-Hardware bereinigen sollte. Da ich aber keinerlei Audio-Probleme hatte und Beta-BIOSsen eher skeptisch gegenüberstehe, habe ich halt NICHT das allerneueste drauf. Virenscanner ist auch deinstalliert.

Ich muss gestehen, dass ich definitiv nicht weiss, was mit der Aktivierung der systemreservierten Partition gemeint ist. Was soll an den 100MB aktiviert werden ? Ich hab da stets die Finger von gelassen.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alibaba „Habs eben erneut versucht, leider aber mit gleichem Ergebnis. Erst wurde Fehler 0xc1900200 angezeigt und ein Hinweis auf ...“
Optionen
Ich muss gestehen, dass ich definitiv nicht weiss, was mit der Aktivierung der systemreservierten Partition gemeint ist. Was soll an den 100MB aktiviert werden ? Ich hab da stets die Finger von gelassen.


Das besagt, dass diese Partition die aktive/ als aktive gekennzeichnet sein muss.

http://www.wintotal.de/das-raetsel-der-100-mbyte-partition-von-windows-7/

http://www.borncity.com/blog/2010/01/21/was-steckt-hinter-der-partition-system-reserviert/

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/92857-win10-upd-fuer-system-reservierte-partition-konnte.html

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16021

Es ist aber eher nicht sinnvoll, da nach Lust und Laune Partitionen aktiv/inaktiv zu setzen. Das endet in aller Regel mit einem nicht mehr startenden System.

Für den 200er fand ich noch das hier (bezieht sich zwar auf die Installation auf USB-Stick), Dein System sollte jedenfalls locker für W10 taugen:

http://www.borncity.com/blog/2015/08/14/windows10-fehler-kann-nicht-auf-einem-usb-speicherstick-installiert-werden/

Sonst fällt mir langsam nur noch ein, dass tatsächlich eine verbaute Komponente diesen Fehler auslöst. Eventuell baust Du die TV-Karte doch einmal aus und klemmst ggf. auch Drucker etcpp. ab.


bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_189916 „Das besagt, dass diese Partition die aktive/ als aktive gekennzeichnet sein ...“
Optionen

In den letzten Stunden habe ich nun reichlich Artikel durchgelesen. Die Lösungsansätze wurden immer komplizierter und auch, wie ich finde, sehr unterschiedlich. Mein System ist nun wirklich nicht exotisch oder extrem umfangreich, aber wenn MS dieses Promo-Upgrade seit einem Jahr aufdringlicher Angebote nicht einmal so hinkriegt, dass es auch klappt, dann möchte ich lieber erst gar nicht erfahren, was mich dann beim eigentlichen System erwartet. Noch nicht einmal eine Dokumentation haben sie hinbekommen. Fehlermeldungen, die sich ändern und die buchstäblich gar nichts aussagen, sollen einem helfen ??? Schwachsinn !

Leute, ganz herzlichen Dank für Eure wohlmeinenden Ratschläge. Aber ich hab Kopfschmerzen und total die Nase voll von Win10 !!!! Das wird doch wieder so eine Totgeburt wie ME, die anfänglichen Versionen von Vista, oder Win 8, das ja auch sooo übermässig beliebt war, dass sie es recht schnell durch ein funktionierendes Etwas ersetzt haben. Vielleicht versuch ichs bei Win 10 SP1 nochmal - oder bei Win 11, 12 oder 13...?

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alibaba „In den letzten Stunden habe ich nun reichlich Artikel durchgelesen. Die Lösungsansätze wurden immer komplizierter und ...“
Optionen

Also ich will hier keinesfalls Windows 10 verteidigen, aber...

Totgeburt wie ME, die anfänglichen Versionen von Vista, oder Win 8

Es stimmt einfach nicht, dass diese Versionen - immer bezogen auf die Zeit, in der sie erschienen - irgendwie schlechter als die Vorgänger waren oder eben "Totgeburten".

Es sind völlig subjektive, zum großen Teil überhaupt nicht nachvollziehbare Behauptungen, die bei einer sehr großen Anzahl von Laien die von Dir erwähnten Vorurteile haben entstehen lassen.

Und das gilt natürlich auch für Windows 10.

Was wirklich lästig war (und vor allem unwürdig), war die Art und Weise, wie Microsoft unbedarfte User in die Win-10-Falle gelockt hat. Das ist wirklich ein einmaliger Vorgang in der gesamten IT-Geschichte und hat insgesamt etwas sehr Jämmerliches...

Aber: Windows 10 sauber neu installiert funktioniert sehr gut.

Eine Installation über das Vorgänger-OS war noch nie empfehlenswert. Und das hat sich auch bis heute nicht geändert (auch wenn Microsoft das anders sieht).

Vielleicht versuch ichs bei Win 10 SP1 nochmal - oder bei Win 11, 12 oder 13...?

Nach allem, was wir bis jetzt wissen, wird es diese Versionen nicht geben. (Für Win 10 gibt es inzwischen die Version 1511, die könnte man evtl. als SP1 betrachten.)

Du kannst jetzt entscheiden, ob Du bei Windows bleiben willst (dann installiere Windows 10) oder ob Du ein anderes OS wählen möchtest. Aber auf ein irgendwann vermutetes imaginäres Windows 11 usw. würde ich nicht warten.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba mawe2 „Also ich will hier keinesfalls Windows 10 verteidigen, aber... Es stimmt einfach nicht, dass diese Versionen - immer ...“
Optionen
Es sind völlig subjektive, zum großen Teil überhaupt nicht nachvollziehbare Behauptungen, die bei einer sehr großen Anzahl von Laien die von Dir erwähnten Vorurteile haben entstehen lassen.

Natürlich subjektiv ! Wie solls denn auch anders gehen ? Woher sollte ich denn wissen, wie Windows A, B, oder C bei jemand Anderem läuft, ausser vielleicht mal bei nem Bekannten. Ist doch vollkommen logisch, dass man dabei von seinen Erfahrungen damit ausgeht.

Also mawe2, ich hab die ganzen Windows durch (selbst), hab sogar noch ne Disk mit V.1.0 rumliegen, was ich aber nie zum Laufen bekam. Hab damals, glaub ich, zu GEOS gewechselt. Aber nach OS/2 dann Win3.0, 3.1 (Hurrah, lief recht gut), usw. Dann habe ich jede einzelne Version durch. Und ME war (mein) Spitzenreiter in Blauen oder Startproblemen. Vielleicht lief Deins ja besser, aber ich muss von meinen Erfahrungen ausgehen. Vista hatte ich, als es noch recht neu war, und das war das einzigste Mal, dass ich zurück bin, auf XP. Und von da aus später auf Win7. Aus meiner Sicht waren die stabilsten Versionen 3.1, 98SE, 2000+NT, und Win7. Zu XP möchte ich nur sagen, "Man gewöhnt sich dran !".

Mag ja sein, dass Win10 sauber installiert gut funktioniert. Letztendlich habe ich auch die Installation vom Bootmedium versucht. Was soll ich davon halten, wenn die Software einen Kompatibilitätscheck macht und "Alles ok" bestätigt, nur um anschliessend das Fehlen von Treibern zu kritisieren (Festplatte, DVD, USB). DAS finde ich schon mal armselig !! Den Rest mit seinen nichtssagenden und schlecht dokumentierten Fehlermeldungen finde ich nur noch nervtötend. Ich dachte, wir wären längst raus aus den Zeiten, in denen man erst mühsam ein System zurechtfrickeln musste. Ich kann mich nur wiederholen, wenn das so schon anfängt.... Und ob das später mal Win11, 13, oder einfach nur System heisst, ist doch völlig Banane. Ich hab keinen Bock mehr drauf, für diesen Schrott den Beta-Tester zu geben. So einfach ist das. Wenn ich nicht ein paar ältere Lieblingsspiele hätte, die nur auf Windows laufen, dann wäre spätestens zum Ablauf der Unterstützung von Win7 der Wechsel zu Linux fällig. Dieser ganze Kachel- und App-Krempel ist partout nicht mein Ding. Aber das sind ja sicher auch nur Vorurteile von Laien... Wenn ich mal nen grösseren Crash habe oder mir einen neuen PC zusammenschraube versuch ichs nochmal mit neuen, unbenutzten Datenträgern, aber Win10 ist mir nicht wichtig genug, um mich da stundenlang frustrieren zu lassen.

Trotzdem, Dank für den gutgemeinten Rat bei den Installationsversuchen.

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alibaba „Natürlich subjektiv ! Wie solls denn auch anders gehen ? Woher sollte ich denn wissen, wie Windows A, B, oder C bei ...“
Optionen

Hi, Alibaba.

Wenn Du noch eine leere Platte zur Verfügung hast, darauf Win10 mit dem Win7-Key installieren.

Alternativ: Win7 nackt installieren, dann vom Stick das Upgrade durchführen. Dabei alle Laufwerke außer der leeren Platte abhängen. Das Win10 muß nur einmal aktiviert sein, das sollte doch gehen. Nur um die Lizenz zu sichern. Die Probleme kann man dann später bearbeiten. Auch könnte man probeweise nicht benötigte Hardware abhängen/ausbauen.

Ich bin jetzt schon tagelang unterwegs, genau jetzt wollen alle Win10 haben. Ein Jahr habe ich geredet, jetzt werden sie wach. Zu spät. Morgen vormittag habe ich noch einen, dann ist Schluß.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba giana0212 „Hi, Alibaba. Wenn Du noch eine leere Platte zur Verfügung hast, darauf Win10 mit dem Win7-Key installieren. Alternativ: ...“
Optionen

Hallo Giana, 

ich meine, mal gelesen zu haben, dass Du "gewerblich" bist. Umsomehr Respekt für Dein Engagement hier, denn Zeit ist sicher Mangelware bei Dir.

Ich würde ja Deinen Rat befolgen, jedoch liegt mein Problem dabei an kleiner Wohnung und deswegen schwer verbautem Bigtower (plus Zweit-BigTower) ,mit Drucker, Scanner, Zweitmonitor, und zig Anderes daneben/drüber nebst Massen an Kabeln. Der Ausbau, um ans Board zu kommen wäre "reichlich" und das ists mir nicht wert. Ausserdem hatte ich grad ein kleines Wunder (Board und Graka scheinbar hinüber und Tage später gingen sie wieder) und bin einfach nur froh, dass die Hardware wieder gut läuft. Keine Experimente mehr, Alles ganz piano..!

Die Preise für Win10 sind jetzt schon im Keller (34,90 hab ich grad gesehen). Vielleicht probier ichs später mal mit ner 30Tage-Demo, wenn neue Hardware verbaut wird oder das System manuell komplett neu aufgesetzt wird, und entscheide dann über Kauf einer Lizenz ? Im Moment lasse ich es erstmal sein.

Vielen Dank Dir und auch den Anderen

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alibaba „Hallo Giana, ich meine, mal gelesen zu haben, dass Du gewerblich bist. Umsomehr Respekt für Dein Engagement hier, denn ...“
Optionen

Nein, bin nicht gewerblich.

Sicher wird es auch später noch Möglichkeiten geben, billigst zu upgraden. Warten wirs ab. Ist eh nur künstlich gemachte Panik. Ganz sinnfrei.

Heute bei dem Bekannten hat das Upgrade nicht geklappt, es war auch nicht mehr genug Zeit, da etwas zu reißen. Er hat es ganz locker genommen, ist ihm scheißegal.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba giana0212 „Nein, bin nicht gewerblich. Sicher wird es auch später noch Möglichkeiten geben, billigst zu upgraden. Warten wirs ab. ...“
Optionen
Sicher wird es auch später noch Möglichkeiten geben, billigst zu upgraden. Warten wirs ab. Ist eh nur künstlich gemachte Panik. Ganz sinnfrei.

Seh ich auch so !

Mit dem "Upgrade nicht geklappt", da stehe ich gewiss nicht allein da. Allein schon der Fehlercode 0xc1900200 ist beim Googeln reichlich aufgeführt. Irgendwie finde ich es schon ziemlich seltsam, dass ein relativ normaler PC wie meiner dabei Problemen unterworfen ist. Habe wirklich keinen Exoten und uralt ist er auch nicht. Dabei hatten sie ja nun schon ein gutes Jahr, um Anpassungsschwierigkeiten auszumerzen.

Aber wie bei Deinem Bekannten, "Was solls ? Wird sich finden." und "Hauptsache, das System läuft !".

Man sieht/liest sich

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alibaba „Seh ich auch so ! Mit dem Upgrade nicht geklappt , da stehe ich gewiss nicht allein da. Allein schon der Fehlercode ...“
Optionen
der Fehlercode 0xc1900200

...endete bei mir mit dem Hinweis:"Windows kann nicht auf einem USB-Stick installiert werden".Lachend

Lustig, gelle. Es handelte sich allerdings um eine SSD, die ich aus meinem Netbook entnommen und in den Desktop gelegt habe, Aber egal was ich versuchte, Windows war nicht davon zu überzeugen.
Eine clean Installation war dagegen kein Problem.

Nächster Versuch, mein altes Windows 7 pro, die alte "eierlegendewollmilchsau".
Davon ein Image gezogen, verifiziert und in die Ecke gelegt.

Und nun eiskalt der Upgradeprozess gestartet. Es wurde ohne viel Federlesens das Windows 10 installiert, sogar relativ schnell. (natürlich Benutzer definiertZwinkernd)
Was soll ich sagen, es läuft alles problemlos wie vorher, evtl. sogar etwas schneller?

Im Gerätemanager ist alles sauber, ist schon irre...
Na ja, ich werde wohl noch ein paar Updates einpflegen und mir die Registry ansehen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326053 giana0212 „Hi, Alibaba. Wenn Du noch eine leere Platte zur Verfügung hast, darauf Win10 mit dem Win7-Key installieren. Alternativ: ...“
Optionen

Nabend,

Win7 nackt installieren

evtl. scheitert es bei manchen deswegen *rotfl* ...

Also nachdem ich den ganzen Upgrade-Zinnober schon eine zeitlang mitlese- habe ich heute doch noch (shame on you) die Win10-64bittig montiert- dann:

- Verfügbare Test-SSD und DVD-LW, dazu Logi Funktasta und -maus.
- Bios auf nur DVD-Boot ==> sonst wollte er das Win7 reparieren
- Fastboot_off, DVD_only, CSM, Secure_off.

- Keyeingabe => habe keinen und weiter, diverse Anpassungen - alles auf off.
- Updates, FF, TB, etc.pp...
- nach ca. 5 Stunden Blödelbetrieb dann mit einem Win8 pro Key aktivieren versucht- war nach 10 Sekunden passiert!

HW ist Standardware, P8B75-M, G630, 8GB, interne Grafik, Crucial MX100 und für's rumblödeln eine Sumsum 830er (dafür reicht die dicke aus).

Et lüppt Zwinkernd

PS: Die SSD war allerdings in keinem Punkt optimimal eingestellt von Win10!

bei Antwort benachrichtigen
michaelbamshad gelöscht_326053 „Nabend, evtl. scheitert es bei manchen deswegen rotfl ... Also nachdem ich den ganzen Upgrade-Zinnober schon eine zeitlang ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
winnigorny1 michaelbamshad „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Der Link oben sollte gelöscht werden. - Er führt auf eine betrügerische Website! - Zumindest behaupted FF das.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Der Link oben sollte gelöscht werden. - Er führt auf eine betrügerische Website! - Zumindest behaupted FF das.“
Optionen

https://microsoftprofessionalsupport.com.cutestat.com/

Ist natürlich ne böse Domain und michaelbamshad ist auch definitiv ein böser Bube.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Alpha13 „https://microsoftprofessionalsupport.com.cutestat.com/ Ist natürlich ne böse Domain und michaelbamshad ist auch ...“
Optionen

Hallo !

Mein Virenscanner fing jedenfalls sofort an, zu randalieren.

Aber generell hat sich die Sache auch erledigt. Ich hatte nur vergessen, das Thema als "erledigt" zu markieren, was ich nun nachhole. Sorry !!

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alibaba „Hallo ! Mein Virenscanner fing jedenfalls sofort an, zu randalieren. Aber generell hat sich die Sache auch erledigt. Ich ...“
Optionen
Mein Virenscanner fing jedenfalls sofort an, zu randalieren.

Wann fing der an zu "randalieren"?

Als Du diesen Thread geöffnet hast oder als Du den Link angeklickt hast?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba mawe2 „Wann fing der an zu randalieren ? Als Du diesen Thread geöffnet hast oder als Du den Link angeklickt hast? Gruß, mawe2“
Optionen

Als ich den Link angeklickt hatte. Habs abgebrochen und vorgenommen, Nickles zu informieren, weil ich grad Arzttermin hatte und wegmusste. Beim Zurückkommen waren winnigorny und Alpha schon zugange.

Ist mir auf Nickles noch nie passiert, was aber partout kein Gemecker sein soll. Der Thread war eh schon ein Jahr alt und ich hab mehr beiläufig reingeschaut. Diese Penner versuchens auch wirklich überall.... Mistpack !!

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alibaba „Als ich den Link angeklickt hatte. Habs abgebrochen und vorgenommen, Nickles zu informieren, weil ich grad Arzttermin hatte ...“
Optionen
Ist mir auf Nickles noch nie passiert

Das passiert auch auf Nickles hin und wieder.

Im Allgemeinen wird aber irgendjemand da auch schnell drauf aufmerksam und stellt den Löschantrag.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alibaba „Als ich den Link angeklickt hatte. Habs abgebrochen und vorgenommen, Nickles zu informieren, weil ich grad Arzttermin hatte ...“
Optionen

Das ist immer dieselbe Masche: Neuer Account, der in älteren Threads plötzlich "Lösungsvorschläge" postet, natürlich mit einem Link. Das sind zu 99,9 % Werbepostings oder auch Müll.

Oft werden vorher noch Postings in verschiedenen Threads gestreut, bevor dann der finale Werbelink kommt. Das wird immer wieder vorkommen, egal ob ein Thread abgehakt wurde oder nicht.

Manchmal dauert es leider ein Weilchen, bis solch ein Posting gelöscht wird. Egal, nun ist es ja weg. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Knoeppken „Das ist immer dieselbe Masche: Neuer Account, der in älteren Threads plötzlich Lösungsvorschläge postet, natürlich mit ...“
Optionen

Kontraproduktiv finde ich nur, dass andere die betrügerische Domain dann nochmal posten, so dass letztlich für unbedarfte User weiterhin gefährdet sind.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alibaba „Als ich den Link angeklickt hatte. Habs abgebrochen und vorgenommen, Nickles zu informieren, weil ich grad Arzttermin hatte ...“
Optionen
Als ich den Link angeklickt hatte.


Die Meldung kommt vom Firefox (einen anderen Browser habe ich jetzt nicht getestet) selber und da dürfte ausnahmsweise mal das Zertifikat oder besser das nicht mehr ausgestellte der Grund sein, dass der Browser meckert und auf die Gefahr dieser Seite hinweist.

Dahinter würde ich angesichts der Domain und der Tarnung über einen scheinbaren Bezug zu Microsoft dieselben Helden vermuten, welche bevorzugt aus dem indischen Raum die Leute anrufen, um über einen angeblich verseuchten Rechner und den deshalb zwingend notwendigen Zugang per Fernwartung Daten abzufischen und den PC als Bot zu missbrauchen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „https://microsoftprofessionalsupport.com.cutestat.com/ Ist natürlich ne böse Domain und michaelbamshad ist auch ...“
Optionen
michaelbamshad

Sollte wohl michaelbumskopf heißen...CoolLachend, da hat die Translaischen nicht ganz geklappt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen