Windows 10 2.237 Themen, 28.716 Beiträge

Win10-Upgrade und Fehlercode 0xc1900200 ???

Alibaba / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Wollte gerade upgraden und erhielt nach Download per Upgrade-Assistent nur karge Worte und diese Fehlernummer. Beim Googeln kam auch nichts Eindeutiges raus.

Upgrade von Win7 Ultimate 64Bit, System ist aktiviert.

Virenscanner Avast free ist in Ruhe-Modus geschaltet.

Hab einen i5 auf Sockel 1155 Board und Alles entspricht dem 333-Standard (zum evtl. "erfüllt nicht die Minimal-Anforderungen".

Auf der System-SSD sind noch 84 von 119GB frei, RAM ist 8GB.

Hab auch alle USB-Geräte ausser Tastatur und Maus abgezogen

Habe vorher alle noch möglichen Updates installiert.

Das waren sämtliche möglichen Gründe für diesen Fehlercode lt. der ersten 10-15 Google-Meldungen.

Weiss jemand, was das bedeutet.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Alibaba „So, habs nun mittels Setup.exe vom Stick installiert, Virenscanner war deinstalliert. Als Ergebnis war, Windows 10 kann auf ...“
Optionen

Wenn die für das System reservierte Partition nicht aktualisiert werden kann, deutet das einwandfrei auf ein UEFI - BIOS Problem hin. Im UEFI Modus kann ich zwar problemlos auf eine NTFS Partition schreiben aber dann die Bootpartition nicht mehr, denn die Bedarf des GPT-Modus der Platte. Also unbedingt darauf achten den Stick nicht im UEFI-Modus zu booten. Die 100MB Größe der Bootpartition spielt dabei eher keine Rolle, selbst UEFI-Multiboot kommt problemlos auch mit kleinerer Bootpartition aus.

Gruß Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen