Windows 10 2.237 Themen, 28.683 Beiträge

Win10-Upgrade und Fehlercode 0xc1900200 ???

Alibaba / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Wollte gerade upgraden und erhielt nach Download per Upgrade-Assistent nur karge Worte und diese Fehlernummer. Beim Googeln kam auch nichts Eindeutiges raus.

Upgrade von Win7 Ultimate 64Bit, System ist aktiviert.

Virenscanner Avast free ist in Ruhe-Modus geschaltet.

Hab einen i5 auf Sockel 1155 Board und Alles entspricht dem 333-Standard (zum evtl. "erfüllt nicht die Minimal-Anforderungen".

Auf der System-SSD sind noch 84 von 119GB frei, RAM ist 8GB.

Hab auch alle USB-Geräte ausser Tastatur und Maus abgezogen

Habe vorher alle noch möglichen Updates installiert.

Das waren sämtliche möglichen Gründe für diesen Fehlercode lt. der ersten 10-15 Google-Meldungen.

Weiss jemand, was das bedeutet.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alibaba „In den letzten Stunden habe ich nun reichlich Artikel durchgelesen. Die Lösungsansätze wurden immer komplizierter und ...“
Optionen

Also ich will hier keinesfalls Windows 10 verteidigen, aber...

Totgeburt wie ME, die anfänglichen Versionen von Vista, oder Win 8

Es stimmt einfach nicht, dass diese Versionen - immer bezogen auf die Zeit, in der sie erschienen - irgendwie schlechter als die Vorgänger waren oder eben "Totgeburten".

Es sind völlig subjektive, zum großen Teil überhaupt nicht nachvollziehbare Behauptungen, die bei einer sehr großen Anzahl von Laien die von Dir erwähnten Vorurteile haben entstehen lassen.

Und das gilt natürlich auch für Windows 10.

Was wirklich lästig war (und vor allem unwürdig), war die Art und Weise, wie Microsoft unbedarfte User in die Win-10-Falle gelockt hat. Das ist wirklich ein einmaliger Vorgang in der gesamten IT-Geschichte und hat insgesamt etwas sehr Jämmerliches...

Aber: Windows 10 sauber neu installiert funktioniert sehr gut.

Eine Installation über das Vorgänger-OS war noch nie empfehlenswert. Und das hat sich auch bis heute nicht geändert (auch wenn Microsoft das anders sieht).

Vielleicht versuch ichs bei Win 10 SP1 nochmal - oder bei Win 11, 12 oder 13...?

Nach allem, was wir bis jetzt wissen, wird es diese Versionen nicht geben. (Für Win 10 gibt es inzwischen die Version 1511, die könnte man evtl. als SP1 betrachten.)

Du kannst jetzt entscheiden, ob Du bei Windows bleiben willst (dann installiere Windows 10) oder ob Du ein anderes OS wählen möchtest. Aber auf ein irgendwann vermutetes imaginäres Windows 11 usw. würde ich nicht warten.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen