Windows 10 2.241 Themen, 28.738 Beiträge

Win10-Upgrade und Fehlercode 0xc1900200 ???

Alibaba / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Wollte gerade upgraden und erhielt nach Download per Upgrade-Assistent nur karge Worte und diese Fehlernummer. Beim Googeln kam auch nichts Eindeutiges raus.

Upgrade von Win7 Ultimate 64Bit, System ist aktiviert.

Virenscanner Avast free ist in Ruhe-Modus geschaltet.

Hab einen i5 auf Sockel 1155 Board und Alles entspricht dem 333-Standard (zum evtl. "erfüllt nicht die Minimal-Anforderungen".

Auf der System-SSD sind noch 84 von 119GB frei, RAM ist 8GB.

Hab auch alle USB-Geräte ausser Tastatur und Maus abgezogen

Habe vorher alle noch möglichen Updates installiert.

Das waren sämtliche möglichen Gründe für diesen Fehlercode lt. der ersten 10-15 Google-Meldungen.

Weiss jemand, was das bedeutet.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alibaba „Habs eben erneut versucht, leider aber mit gleichem Ergebnis. Erst wurde Fehler 0xc1900200 angezeigt und ein Hinweis auf ...“
Optionen
Ich muss gestehen, dass ich definitiv nicht weiss, was mit der Aktivierung der systemreservierten Partition gemeint ist. Was soll an den 100MB aktiviert werden ? Ich hab da stets die Finger von gelassen.


Das besagt, dass diese Partition die aktive/ als aktive gekennzeichnet sein muss.

http://www.wintotal.de/das-raetsel-der-100-mbyte-partition-von-windows-7/

http://www.borncity.com/blog/2010/01/21/was-steckt-hinter-der-partition-system-reserviert/

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/92857-win10-upd-fuer-system-reservierte-partition-konnte.html

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16021

Es ist aber eher nicht sinnvoll, da nach Lust und Laune Partitionen aktiv/inaktiv zu setzen. Das endet in aller Regel mit einem nicht mehr startenden System.

Für den 200er fand ich noch das hier (bezieht sich zwar auf die Installation auf USB-Stick), Dein System sollte jedenfalls locker für W10 taugen:

http://www.borncity.com/blog/2015/08/14/windows10-fehler-kann-nicht-auf-einem-usb-speicherstick-installiert-werden/

Sonst fällt mir langsam nur noch ein, dass tatsächlich eine verbaute Komponente diesen Fehler auslöst. Eventuell baust Du die TV-Karte doch einmal aus und klemmst ggf. auch Drucker etcpp. ab.


"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen