Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Win10-Upgrade und Fehlercode 0xc1900200 ???

Alibaba / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Wollte gerade upgraden und erhielt nach Download per Upgrade-Assistent nur karge Worte und diese Fehlernummer. Beim Googeln kam auch nichts Eindeutiges raus.

Upgrade von Win7 Ultimate 64Bit, System ist aktiviert.

Virenscanner Avast free ist in Ruhe-Modus geschaltet.

Hab einen i5 auf Sockel 1155 Board und Alles entspricht dem 333-Standard (zum evtl. "erfüllt nicht die Minimal-Anforderungen".

Auf der System-SSD sind noch 84 von 119GB frei, RAM ist 8GB.

Hab auch alle USB-Geräte ausser Tastatur und Maus abgezogen

Habe vorher alle noch möglichen Updates installiert.

Das waren sämtliche möglichen Gründe für diesen Fehlercode lt. der ersten 10-15 Google-Meldungen.

Weiss jemand, was das bedeutet.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba fakiauso „Das besagt, dass diese Partition die aktive/ als aktive gekennzeichnet sein ...“
Optionen

In den letzten Stunden habe ich nun reichlich Artikel durchgelesen. Die Lösungsansätze wurden immer komplizierter und auch, wie ich finde, sehr unterschiedlich. Mein System ist nun wirklich nicht exotisch oder extrem umfangreich, aber wenn MS dieses Promo-Upgrade seit einem Jahr aufdringlicher Angebote nicht einmal so hinkriegt, dass es auch klappt, dann möchte ich lieber erst gar nicht erfahren, was mich dann beim eigentlichen System erwartet. Noch nicht einmal eine Dokumentation haben sie hinbekommen. Fehlermeldungen, die sich ändern und die buchstäblich gar nichts aussagen, sollen einem helfen ??? Schwachsinn !

Leute, ganz herzlichen Dank für Eure wohlmeinenden Ratschläge. Aber ich hab Kopfschmerzen und total die Nase voll von Win10 !!!! Das wird doch wieder so eine Totgeburt wie ME, die anfänglichen Versionen von Vista, oder Win 8, das ja auch sooo übermässig beliebt war, dass sie es recht schnell durch ein funktionierendes Etwas ersetzt haben. Vielleicht versuch ichs bei Win 10 SP1 nochmal - oder bei Win 11, 12 oder 13...?

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen