Windows 10 2.237 Themen, 28.719 Beiträge

Win10-Upgrade und Fehlercode 0xc1900200 ???

Alibaba / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Wollte gerade upgraden und erhielt nach Download per Upgrade-Assistent nur karge Worte und diese Fehlernummer. Beim Googeln kam auch nichts Eindeutiges raus.

Upgrade von Win7 Ultimate 64Bit, System ist aktiviert.

Virenscanner Avast free ist in Ruhe-Modus geschaltet.

Hab einen i5 auf Sockel 1155 Board und Alles entspricht dem 333-Standard (zum evtl. "erfüllt nicht die Minimal-Anforderungen".

Auf der System-SSD sind noch 84 von 119GB frei, RAM ist 8GB.

Hab auch alle USB-Geräte ausser Tastatur und Maus abgezogen

Habe vorher alle noch möglichen Updates installiert.

Das waren sämtliche möglichen Gründe für diesen Fehlercode lt. der ersten 10-15 Google-Meldungen.

Weiss jemand, was das bedeutet.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Greif 72 „Wenn die für das System reservierte Partition nicht aktualisiert werden kann, deutet das einwandfrei auf ein UEFI - BIOS ...“
Optionen

Habs eben erneut versucht, leider aber mit gleichem Ergebnis. Erst wurde Fehler 0xc1900200 angezeigt und ein Hinweis auf die nicht mögliche Aktivierung der systemreservierten Partition. Dann hiess es noch, dass einige Einstellungen bereinigt werden würden. Zum Abschluss tauchte dann eine weitere Fehlermeldung des Installationsmanagers auf und vermeldete Fehler 0xc1900201. Ob das nun ein grosser Unterschied ist, weiss ich nicht. Ach ja, den neuesten Versuch hatte ich mit abgeschalteter Firewall durchgeführt. Fakiauso hatte ja noch ein paar Problemlinks beigesteuert.

Übrigens, da das in Tech-Info-Seiten angeführt worden ist, habe ich vor den Upgradeversuchen noch die Zahl der noch möglichen Updates auf Null gebracht, also sämtliche bisher nicht geladenen Updates runtergeladen. Beim BIOS ist das so. Das neueste BIOS ist ein Beta-BIOS, das was an der Audio-Hardware bereinigen sollte. Da ich aber keinerlei Audio-Probleme hatte und Beta-BIOSsen eher skeptisch gegenüberstehe, habe ich halt NICHT das allerneueste drauf. Virenscanner ist auch deinstalliert.

Ich muss gestehen, dass ich definitiv nicht weiss, was mit der Aktivierung der systemreservierten Partition gemeint ist. Was soll an den 100MB aktiviert werden ? Ich hab da stets die Finger von gelassen.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen