Anwendungs-Software und Apps 14.419 Themen, 72.633 Beiträge

Klonen funktioniert nicht

jofri62 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Win 7, Acronis True Image 2013

Ich will die SSD auf eine 80 GB Platte klonen. Acronis legt eine 450 M B Partition an und bricht den Vorgang ab. Mit einer zweiten Platte funktioniert das auch nicht. E ist die Recovery. Compaq 6910

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jofri62 „Hallo Knoeppken, das funktioniert auch nicht! Aber ein Image hat funktioniert, also spinnt die Software. Gruß“
Optionen

Na das ist ja schon einmal ein Teilerfolg. Gut möglich, dass sich dein Acronis True Image 2013 mit der verbauten Hardware schwer tut oder das Notfallmedium nicht die passenden Treiber mit sich bringt.

Selbst habe ich mehrere Versionen von Acronis als Notfall-CD, wenn ich an Fremdrechnern Probleme mit einer Version habe, hilft es unterschiedliche auszuprobieren.

Falls deine Festplatte von der Marke Seagate/Maxtor ist, dafür gibt es eine kostenlose Version von Acronis:

http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/discwizard/

Falls es die Marke Western Digital sein sollte, dafür gibt es folgende Version:

http://supportdownloads.wdc.com/downloads.aspx?p=119&lang=de

Es reicht auch, wenn irgendeine zusätzlich angeschlossene Festplatte von diesen Marken ist, es kann auch eine USB-Platte sein, damit diese Versionen die Marke erkennt und funktioniert. Beide Versionen sind übrigens neuer als deine.

Eine andere Alternative wäre, die SSD und HDD ist einen stationären Rechner zu verbauen, dabei dann die ursprünglichen Festplatten abklemmen um eine Verwechslung zu vermeiden, nicht von der SSD booten, sondern gleich beim Hochfahren ins Bios gehen, die Bootreihenfolge auf CD umstellen, die Notfall-CD von Acronis einlegen und von dieser booten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen