Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Klonen funktioniert nicht

jofri62 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Win 7, Acronis True Image 2013

Ich will die SSD auf eine 80 GB Platte klonen. Acronis legt eine 450 M B Partition an und bricht den Vorgang ab. Mit einer zweiten Platte funktioniert das auch nicht. E ist die Recovery. Compaq 6910

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jofri62 „Hallo Knoeppken, C und E sind auf der SSD. Ich arbeite nur mit dem Notfallmedium. SSD und HDD sind am 6910p angeschlossen. ...“
Optionen
E ( Recovery) auf der SSD ist leer! Kann ich diese Partition gefahrlos löschen?

Nein, denn maßgebend sind die Angaben in der Datenträgerverwaltung, danke fürs Einstellen.
E ist fürs System reserviert, C ist das Betriebssystem und ganz rechts ist die Wiederherstellungspartition. Die letzte Partition kann man aus der Datenträgerverwaltung heraus nicht löschen, allerdings mit dem Programm "Diskpart" welches man unter Windows findet. Ich würde es aber so lassen, die fast 8 GB fressen kein Brot.

Wenn bei dir alle 3 Partitionen unter Acronis (Notfallmedium) angezeigt werden, musst du diese auch alle anwählen, damit diese beim Klonen übernommen werden. Wie ich sehe, ist deine HDD "frei" mit einer Partition, das sollte für Acronis reichen und es müsste funktionieren.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen