Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge

Klonen funktioniert nicht

jofri62 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Win 7, Acronis True Image 2013

Ich will die SSD auf eine 80 GB Platte klonen. Acronis legt eine 450 M B Partition an und bricht den Vorgang ab. Mit einer zweiten Platte funktioniert das auch nicht. E ist die Recovery. Compaq 6910

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jofri62 „Hallo Knoeppken, das ist das Gerät mit dem ich von Win 7 auf Win 10 wechseln will. Die 80 GB HDD war in dem Gerät, als ...“
Optionen
Nach meiner Rechnung müssten ca.40 GB frei sein.

Die müsste ganz frei sein, also alle Partitionen löschen, damit Platz für die 69,2 GB deiner ersten Partition oder Festplatte ist. Handelt es sich denn in deinem Bild um die SSD (Laufwerk C, 69,2 frei von 110 GB) und gehört E (System) mit zu der SSD, also eine Recovery-Partition?

Das ist wichtig zu wissen, denn wenn du die alte 80 GB-Platte komplett leerst, hast du keine Recovery-Möglichkeit mehr, falls meine Vermutung mit der SSD nicht stimmt.

Auch ist es wichtig zu wissen, wie der Ablauf beim Klonen bei dir aussieht:
Nutzt du die alte Festplatte (80 GB) dann als USB-Laufwerk oder wie schließt du die Festplatte an einen Rechner an?

Nimmst du zum Klonen die CD (Notfallmedium) von Acronis 2013 oder versuchst du es aus dem laufenden Windows heraus? Mit dem Notfallmedium (erstellt man im Programm Acronis und bootet damit, vor dem Klonen) sind die Chancen besser.

Oder stecken beide Laufwerke (SSD und 80 GB-Platte) vorübergehend in einem anderen Rechner?

Versuche bitte möglichst genau diese Fragen zu beantworten, bedenke bitte, wir können deinen Rechner nicht sehen und sind auf deine Antworten angewiesen.

Und zuletzt: Es ist zudem besser, wenn du ein Screenshot der Datenträgerverwaltung machst (Startbutton → rechter Mausklick auf "Computer" → Verwalten → Datenträgerverwaltung) und zwar vom komplett geöffnetem Fesnster, dann können wir uns ein besseres Bild machen, als beim Screenshot vom Arbeitsplatz. Reiche auch das bitte nach.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen