Windows 10 2.261 Themen, 29.047 Beiträge

Windows 10 aktivieren nach Mainboardwechsel

fbe / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Mainboard hat den Geist aufgegeben und ich musste ein neues Mainboard einbauen.

Es fehlt nun die Aktiviereung. Ein Anruf bei MS ergab 2 Möglichkeiten:

1. Neue Lizenz kaufen.

2. erneutes Upgrade machen. Das heisst W7 oder 8.1 neu installieren und dann die Upgradeprozedur durchzuführen. Das bedeutet das sämtliche Daten unter W 10 weg sind. da ich nur 1 Partition habe.

Funktioniert das wenn ich die Daten (Programme, andere Daten die z.B. durch Videobearbeitung entstanden sind), die unter W10 gespeichert sind wegsichere und nach erfolgtem Upgrade wieder zurückspiele?

Lt. Google gibt es Lizenzen von ca 30€ bis 110€ kann man sowas kaufen und funktioniert das?  

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fritschi2 „Und laut eula ist eine Hardwarebindung in DE wieder nicht zuläassig. Leider steht da nichts von uns Österreichern. Sieht ...“
Optionen

Du kannst einen Key unter WIN10 auslesen, nur, er nützt dir absolut gar nichts!

So schlau ist da schon MS, dass du mit einem Key von WIN10, dass über WIN7 kommt, nicht auf eine andere Kiste installieren kannst.

Was ja eigentlich auch logisch ist, dein WIN7-Key kannst du ja immer bei einer Neuinstallation verwenden.

Wenn das funktionieren würde, hättest du ja zwei vollwertige OS...

Bei Bedarf kaufe ich es mir und dann ist ist Ruhe im Karton!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen