Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Windows 10 aktivieren nach Mainboardwechsel

fbe / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Mainboard hat den Geist aufgegeben und ich musste ein neues Mainboard einbauen.

Es fehlt nun die Aktiviereung. Ein Anruf bei MS ergab 2 Möglichkeiten:

1. Neue Lizenz kaufen.

2. erneutes Upgrade machen. Das heisst W7 oder 8.1 neu installieren und dann die Upgradeprozedur durchzuführen. Das bedeutet das sämtliche Daten unter W 10 weg sind. da ich nur 1 Partition habe.

Funktioniert das wenn ich die Daten (Programme, andere Daten die z.B. durch Videobearbeitung entstanden sind), die unter W10 gespeichert sind wegsichere und nach erfolgtem Upgrade wieder zurückspiele?

Lt. Google gibt es Lizenzen von ca 30€ bis 110€ kann man sowas kaufen und funktioniert das?  

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe schimi3 „Eben nicht, das Netz ist scheinbar voll mit Vermutungen, Ratschlägen, Tipps etc., und überall wird Blödsinn verbreitet. ...“
Optionen
Ich habe hier schon mal Handy-Screenshots des nötigen Vorganges gebrach

Wie macht man Handy Screenshots vom Desktop? Die sehen so aus als ob das keine Handy Fotos sind.

fbe

bei Antwort benachrichtigen