Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Windows 10 aktivieren nach Mainboardwechsel

fbe / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Mainboard hat den Geist aufgegeben und ich musste ein neues Mainboard einbauen.

Es fehlt nun die Aktiviereung. Ein Anruf bei MS ergab 2 Möglichkeiten:

1. Neue Lizenz kaufen.

2. erneutes Upgrade machen. Das heisst W7 oder 8.1 neu installieren und dann die Upgradeprozedur durchzuführen. Das bedeutet das sämtliche Daten unter W 10 weg sind. da ich nur 1 Partition habe.

Funktioniert das wenn ich die Daten (Programme, andere Daten die z.B. durch Videobearbeitung entstanden sind), die unter W10 gespeichert sind wegsichere und nach erfolgtem Upgrade wieder zurückspiele?

Lt. Google gibt es Lizenzen von ca 30€ bis 110€ kann man sowas kaufen und funktioniert das?  

fbe

bei Antwort benachrichtigen
schimi3 fbe „Wie macht man Handy Screenshots vom Desktop? Die sehen so aus als ob das keine Handy Fotos sind. fbe“
Optionen

Das sind Screenshots vom Handy selbst! Am PC habe ich ja nicht die insider-Version drauf. Mit "lauter" + "ein/aus" kann man beim W10M (vermutlich auch beim W8) jede Bildschirmanzeige ohne weitere Umwege speichern, windows legt da einen eigenen Ordner "Screenshots" im Fotoordner an.

Eine weitere Möglichkeit wäre Speicherung in der "Leseliste" des edge-browsers, wo man etwa websites beliebiger Größe offline und scrollbar speichern kann, doch kann man das natürlich nicht weiter geben. Macht Sinn für "Lesestoff auf Vorrat" für unterwegs etwa, ohne kostenpflichtigen Datenverbrauch.

Lächelnd schimi3

Alle meine Angaben sind ohne Gewehr. Aktualisierung: mein Foto im Profil ist nicht mehr aktuell, ich wurde (noch) schöner. ;-)
bei Antwort benachrichtigen