Windows 10 2.261 Themen, 29.047 Beiträge

Windows 10 aktivieren nach Mainboardwechsel

fbe / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Mainboard hat den Geist aufgegeben und ich musste ein neues Mainboard einbauen.

Es fehlt nun die Aktiviereung. Ein Anruf bei MS ergab 2 Möglichkeiten:

1. Neue Lizenz kaufen.

2. erneutes Upgrade machen. Das heisst W7 oder 8.1 neu installieren und dann die Upgradeprozedur durchzuführen. Das bedeutet das sämtliche Daten unter W 10 weg sind. da ich nur 1 Partition habe.

Funktioniert das wenn ich die Daten (Programme, andere Daten die z.B. durch Videobearbeitung entstanden sind), die unter W10 gespeichert sind wegsichere und nach erfolgtem Upgrade wieder zurückspiele?

Lt. Google gibt es Lizenzen von ca 30€ bis 110€ kann man sowas kaufen und funktioniert das?  

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 luttyy „Tja, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul! Dein WIN10 ist Hardwaregebunden und nur die Kaufversion lässt sich ...“
Optionen

Das schióckiert mich. Da werde ichmir bei meinem Haup-PC noch überlegen ob ich bei W8.1 bleibe - ich bin damit zufrieden.

Dabei dachte ich das man den W10-Key normal auslesen kann und dann auch wieder verwenden daf und im schlimmsten Fall telefonisch aktivieren muss.

Aber da findet man ja unterschiedlichste Angaben im Internet - also eigentlich unbrauchbar :(

Die einen sagen geht gar nicht - die anderen sagen geht problemlos

bei Antwort benachrichtigen