Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Wird unser Internet zunehmend zensiert?

inspirator1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde

seit ca. 20 Jahren treibe ich mich im (überwiegend deutschsprachigen) Internet herum.

Mein persönlicher Eindruck ist: Die Suchergebnisse werden seit (etwa 8) Jahren immer schlechter. Damit meine ich nicht Schmuddelseiten sondern ganz legale Sachen.

Wie seht ihr das?

inspirator1

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher mawe2 „Also ich kann diesen Trend nicht erkennen - ganz in Gegenteil. Aber vielleicht kommt es auch darauf an, wonach man ...“
Optionen
Also ich kann diesen Trend nicht erkennen - ganz in Gegenteil.

Ich schon!

Aber vielleicht kommt es auch darauf an, wonach man hauptsächlich sucht?

Ja, aber nur zum Teil.

Ich suche oft nach speziellen Sachen (meist Problemlösungen bzgl. Linux, Hardwareproblemen, bestimmte Themen, zu denenich Infops und Quellen suche, etc.).

Meist bekomme ich zwar einige Tausend Treffer, aber oft haben die nicht das Geringste mit meiner Suchanfrage zu tun.

Wenn ich dann auv "Nur deutschsprachige Seiten" einschränke, wird die zahl der "Treffer" nur unwesentlich verringert - und fast kein englichsprachiger Link verschwindet.

Wenn ich (was ich meist mache) nach Wordkombinationen suche, dann erscheint immerhin welche Worte in den Treffern nicht vorhanden sind. Die sind dann unter dem Link durchgestrichen.

Früher konnte man drastisch einschränken, wenn man ein (-) vor den Begriff setzte.

Das funktioniert heute nicht mehr (jedenfalls nicht bei Google).

Und die Alternativen (Duck Duck go, z.B.) finden kaum etwas.

Urheberrechtlich geschützte Inhalte

Warum hängt Ihr Euch alle nur daran auf?

Er schrieb doch ganz deutlich: NUR EIN BEISPIEL!!!!!!!!!

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen