Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Wird unser Internet zunehmend zensiert?

inspirator1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde

seit ca. 20 Jahren treibe ich mich im (überwiegend deutschsprachigen) Internet herum.

Mein persönlicher Eindruck ist: Die Suchergebnisse werden seit (etwa 8) Jahren immer schlechter. Damit meine ich nicht Schmuddelseiten sondern ganz legale Sachen.

Wie seht ihr das?

inspirator1

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 inspirator1 „Hallo mawe2, zur 3.Frage: Ich nutze seit ca. 7-8 Jahren ixquick als Suchmaschine, vorher ausschließlich Gogle . Ixquick ...“
Optionen

Ich weiß nicht, wieso Du von Zensur sprichst.

Google findet 38700 Treffer, unter Anderem auch den kompletten Film im Original und auf deutsch. Was jetzt Dein tolles "Startpage" macht, weiß ich nicht, das wurde hier im Forum allerdings schon einmal thematisiert. Hinter einer solchen Webpräsenz stehen eigentlich immer wirtschaftliche Interessen. Letztlich wird Deine Suchanfrage in deren Interesse verbogen, genutzt werden dafür ebenfalls die Treffer von Google.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen