Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.261 Beiträge

Wird unser Internet zunehmend zensiert?

inspirator1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde

seit ca. 20 Jahren treibe ich mich im (überwiegend deutschsprachigen) Internet herum.

Mein persönlicher Eindruck ist: Die Suchergebnisse werden seit (etwa 8) Jahren immer schlechter. Damit meine ich nicht Schmuddelseiten sondern ganz legale Sachen.

Wie seht ihr das?

inspirator1

bei Antwort benachrichtigen
inspirator1 mawe2 „Kannst Du uns kurz erklären, worin der Zusammenhang zwischen schlechten Suchergebnissen und Zensur besteht? Wann sind ...“
Optionen

Hallo mawe2,

zur 3.Frage:

Ich nutze seit ca. 7-8 Jahren "ixquick" als Suchmaschine, vorher ausschließlich "Gogle".

Ixquick lieferte sehr gute Ergebnisse (wie Google). Ixquick ist nun kastriert worden: Als "startpage".

Ixqick als Metasuchmaschine holte sich bei diversen anderen SM.die Treffer. Treffer vergleichbar mit Google.

Startpage nimmt nur von Google die Infos, ist aber etwas schlechter als G.

zur 2.Frage:

Beispiel: Eingabe bei S.= raiba nüdlingen. Treffer sind unbrauchbar - bei Google treffer sofort und präzise da!

1.Frage: Beispiel: ich suchte vor etwa 1 Jahr nach dem Film von 1979, original auf frz "la drolesse, deutsch "ein kleines Luder".

Ergebnisse Google+Ixquick sehr gut, zig Treffer auf den Film, Streams eingeschlossen.

Gleiche Suche heute: Wickipedia, aber sonst kaum brauchbares, Streams keine (nur auf "dubiosen Seiten" die verlangen Eingabe von Kreditkartendaten, obwohl der Film "nicht indiziert" ist. Suche nach Hauptdarstellern+deren Homepages = magere Treffer (vor 1 Jahr haben mich die Treffer mengenmäßig fast erschlagen!

Das war nur 1 Beispiel von vielen. Ich meine, der Trend geht zu immer weniger brauchbaren Treffern - daher meine Vermutung zu Zensur (=Beschneidung/Beschränkung der Treffer)  - durch wen oder was auch immer.

bei Antwort benachrichtigen