Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Wird unser Internet zunehmend zensiert?

inspirator1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde

seit ca. 20 Jahren treibe ich mich im (überwiegend deutschsprachigen) Internet herum.

Mein persönlicher Eindruck ist: Die Suchergebnisse werden seit (etwa 8) Jahren immer schlechter. Damit meine ich nicht Schmuddelseiten sondern ganz legale Sachen.

Wie seht ihr das?

inspirator1

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp inspirator1 „Wird unser Internet zunehmend zensiert?“
Optionen

Wenn dir Google immer ganz oben die richtigen Ergebnisse präsentiert, konsumierst du nicht mehr ihre Werbung und sie verdienen keine Milliarden. Also wird das Gesuchte oft irgendwo versteckt und diese ganze Suchmaschinenverarsche wird uns als Algorythmus verkauft, ganz so als handele es sich um eine unbestechliche mathematische Gleichung...

Ende
bei Antwort benachrichtigen