Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.992 Beiträge

Jetzt erzählen die das, was wir schon lange wissen...

luttyy / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Die haben tatsächlich endlich ausgeschlafen und haben es gemerkt...

http://www.focus.de/finanzen/news/schrott-bauteile-eingebautes-verfallsdatum-hersteller-bauen-bewusst-minderwertige-elektrogeraete_aid_943895.html

Man darf gespannt sein und natürlich lehnen die Hersteller alles entrüstet weit von sich!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Maybe „Moin, tja, Gewinnmaximierung in einer Konsumgesellschaft und ...“
Optionen

Hi.

eigentlich haben sich sehr Verbraucher entschieden,

Nicht, was will ich, sondern was brauche ich wirklich. Aber das ist natürlich sehr relativ zu sehen.
Genau, der normale Verbraucher möchte lieber ein stabiles Gerät, auch wenn es derzeit "modernere" auf dem Markt gibt. Das gibt eben Rente oder Verdienst bei "Vielen" nicht her! Wenn ich so in 80er oder 90iger Jahre denke, da kaufte man "teurer" , jedoch echte Qualität dann auch! Das gibt es derzeit nirgendwo mehr! "Wer billig kauft der kauft teuer" stimmt gar nicht mehr!
Die Wirtschaft macht einfach was sie will, der frühere "Ehrenkodex" der Fa , geht es mir gut geht es meinen Angestellten auch gut, ist einfach weg! Es gibt einige, ganz wenige Ausnahmen!
Da die Politik da schützend die Hand hält wird es wohl so weiter gehen. "Brisant" nun gerade 17:16 Uhr, Köche aus China! Steht zwar am Gericht an, doch wie darf es dazu kommen und es nur eine winzige Spitze die man erwischt! (Spayer)

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Giftig was : Gruß luttyy