Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.992 Beiträge

Jetzt erzählen die das, was wir schon lange wissen...

luttyy / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Die haben tatsächlich endlich ausgeschlafen und haben es gemerkt...

http://www.focus.de/finanzen/news/schrott-bauteile-eingebautes-verfallsdatum-hersteller-bauen-bewusst-minderwertige-elektrogeraete_aid_943895.html

Man darf gespannt sein und natürlich lehnen die Hersteller alles entrüstet weit von sich!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe luttyy „Jetzt erzählen die das, was wir schon lange wissen...“
Optionen

Moin,

tja, Gewinnmaximierung in einer Konsumgesellschaft und mediale Impfung werden schon dafür sorgen, dass immer wieder das Neueste gefordert wird.

Das noch abzustreiten ist bestenfalls albern, die Fakten sind inzwischen hinreichend bekannt.

Sollen die sich doch endlich darauf einigen, ein MHD einzuführen, damit zumindest die Scheinheiligkeit ein Ende hat. Aber nein, dann wird evtl. das Produkt mit längerem MHD gekauft.

Für den Verbraucher bleibt da nur eine Umstellung der Einstellung. Nicht, was will ich, sondern was brauche ich wirklich. Aber das ist natürlich sehr relativ zu sehen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Giftig was : Gruß luttyy