Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Wo bleibt mein Beitrag?

Günter Springer / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe heute 20.07.2012, einen Beitrag über Neue Abzocke mit Virus im Gepäck geschrieben , den ich hier nirges finde.
Ist er nicht angekommen, oder ist er im Papierkorb gelandet?
Grüße
Günter Springer

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Günter Springer „Neue Abzocke per Email mit Virus im Gepäck... Am...“
Optionen

Hi!

Kann man mit diesem Vergleichen: http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2012/warnung-vor-pfeifer-gmbh-augsburg-heckenpfad-51-538927343.html

Sieht zwar komplett anders aus, aber es geht in diesen aktuell sehr häufig auftretenden Mails nur darum, die User dazu zu bewegen, den Anhang zu öffnen. Immer ist in der Rechnungen bzw. Mahnung eine Schadsoftware enthalten.

Die Mails stammen weder von den Firmen, die dort als Absender in der Mail angegeben sind, noch haben die etwas mit dem Virus zu tun. (Falls die Firmen real existieren und nicht einfach aus zufälligen Namens- und Adressteilen zusammengesetzt wurden.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen