Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

Handys erzeugt Gehirntumor

nobes / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie ich gesehen habe, lachen viele über die Behauptung Handys erzeugen Tumore.

Leute, das ist Fakt!!
Vor allem Gespräche über 10 Minuten sind gefährlich.

Es gibt zwar keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, aber vor 30 Jahren war auch Asbest unschädlich.

Es ist schwierig bis unmöglich auf Handys zu verzichten, aber es geht um den sinnvollen Umgang damit.

Grüße aus Südtirol

Günther
bei Antwort benachrichtigen
Handys machen dick. Andreas42
|dukat| Andreas42 „Hi! Herzlich willkommen in unserem Forum und nichts für ungut. :- Das hättest...“
Optionen

Trotz fehlender wissenschaftlicher Beweise deuten die Fakten immerhin ganz klar in die Richtung, daß Handystrahlen im Übermass Krebs verursachen können.
Entsprechende Studien werden bloss immer von doppelt so teuren Studien der Telekommunikationsindustrie wiederlegt.
Wer danach sucht, findet eindeutige Ergebnisse, auch bei Studien die im Umfeld von Sendemasten erstellt wurden.
Und über das Krebsrisiko von alten schnurlosen Telefonen nach CT1 bzw. CT2 standard wird wohl auch keiner Zweifeln, wie uns alle ebenso die Asbestgeschichte bekannt vorkommen dürfte.
Blieben noch die Warnungen vor Wireless Lan Karten, die immer wieder die Runde machen. Ärzte warnen eindeutig davor, den Laptop samt der Wirelesskarte bequem auf dem Schoss nahe der Kronjuwelen abzulegen. Hodenkrebs lässt Grüßen.

Prinzipiell ist die Warnung des Threadstarters ja nett gemeint, entbehrt aber jeglicher wissenschaftlicher Fundierung, geschweige denn, daß sie so formuliert und begründet wurde, daß sie ernstzunehmen ist. Der gebotene Sarkasmus der Antworttexte ist da kein Wunder. Das ganze geht zum linken Auge rein und zum rechten Auge raus, ohne den Gehirnschmalz des Lesers erreicht zu haben. Wenn Du in Deinen letzten Tagen noch was erreichen willst, könnte es sich lohnen Deine Äußerungen besser auszuformulieren. Dann wirst Du vielleicht auch ernst genommen.

Ich teile Deine Einschätzung, und bin auch nicht Müde zur allgemeinen Belustigung beizutragen, indem ich zugebe kein Handy zu besitzen. Und sämtliche Peripheriegräte sind bei mir wired. Aber angesichts der Handies und Wirelessgeräte der anderen 80 Millionen Deutschen bin ich so oder so bereits völlig verstrahlt. Und da ich Raucher bin, kommt der Krebs dann so oder so, gell?

bei Antwort benachrichtigen
Handy als Tumorfalle! nobes
nobes, rauchst Du? Ventox