Aktuelles

Aktuelle Top-Themen

Hier sind sie: Die Themen und Beiträge, über die auf www.nickles.de zur Zeit am meisten diskutiert wird: Reinklicken, lesen, mitreden!

Forum Allgemeines

Unterschiede zwischen SDRAM

von SteffanT am

Ich habe einen Gateway2000 P5-166 Elite 1996 mit 16MB-SDRAM werkseitig eingebaut Mobo: Intel Tigereye .Als ich vor einiger Zeit den Speicher auf 48MB erhöhen wollte, mußte ich feststellen, daß das...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

UDMA33-Update

von Matthias am 1 Antwort

Hi, du schreibst im Update0198, dass auch wenn man in W95 OSR2 DMA angekreuzt hat und auch im Bios die einstellung Auto hat, dass die Festplatte nur im alten DMA Modus faehrt.da ich einen recht neuen...

Forum Allgemeines

W95-Start

von MichaS am 4 Antworten

Wenn ich W95 von Disk oder über nur Eingabeaufforderung starte,wie komme ich dann zu meiner normalen Oberfläche,ohne neu starten zu müßen?hat da jemand eine Ahnung?MichaS MichaS Antwort:Hi...

Forum Allgemeines

WIN 3.1 / Druckmanager

von Thomas Stünkel am

System: COMPAQ CONTURA 420 CX mit WIN 3.1Beim Aufruf des Druckmanagers stürzt das System mit folgender Meldung ab:Fehler im AnwendungsprogrammPROGMAN verursachte eine allgemeine Schutzverletzung im...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Aufwachen und Einfrieren

von Rossi am

Hi,Nach Partitionieren der Festplatte habe ich W95b neu auf mein Notebook gericom 8500 aufgespielt!Jetzt kann ich den Rechner zwar noch Schlafen schicken, aber W95 friert nach ca 4 sekunden nach...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

ODBC-Probleme

von Marc Loeffler am 1 Antwort

Ich habe einige Probleme mit dem ODBC ! Möchte ich z.B. das Spiel Frankreich 98 installieren kommt zuerst das ODBC-Setup. Ich habe keinenPlan für was der Scheiß gut ist und wenn ich dann irgendwas...

Forum Allgemeines

Plötzliche Probleme mit HP-Deskjet 1200 c

von Michael Borbonus am

Mein guter alter Drucker spinnt auf einmal. Ich benutze Win 95/98 und MS-Word. Wenn ich drucken will, kommt zunächst ein Vorblatt auf dem oben links steht LNUGE CL . Danach kommt ein vollig...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Suche preiswerte virtuelle Server

von Markus Plänitz am

Kennt ihr solche? Sie sollten mindestens ein CGI Verzeichnis bieten in dem ich eigene Scripte ablegen kann.Dank Markus Plänitz

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Komprimieren von E-Mails

von Hoki am 1 Antwort

was für möglichkeiten habe ich um meine E-Mailnachrichten zu komprimieren und was für programme sind weitverbreitet? Oder spielt dies gar keine Rolle? Hoki Antwort:Was für ellenlange Mails willst...

Forum Allgemeines

VIRUSWARNUNG

von Rainer Schmitt am

Im Internet ist ein neues Virus unterwegs. Das passiert so ziemlich jeden Tag. Aber dieses Virus hat eine ganz neue Qualität. Es löscht nämlich nichts auf der Festplatte des Computers, sondern...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Gamepad

von th am 2 Antworten

Ich habe ein Logitech-Gamepad an meinem PC installiert. Nur leider funktioniert das Gamepad bei keinem Spiel. Was mache ich falsch ? th Antwort:Hallo,habe die gleichen Erfahrungen unter W95...

Forum Allgemeines

SCSI und überhaupt

von Matze am 1 Antwort

HalloNachdem mir mein Lite on 24x CD-Rom Laufwerk tierisch auf die Nüsse geht bin ich nun dabei mein System auf SCSI umzustellen, allerdings mit herzlich wenig Ahnung.Hier meine Fragen:Hat jemand...