Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Bin und Cue....was tun?

Woidl1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
habe mir soeben eine datei runtergeladen. nach dem entpacken ist nur eine .bin und .cue datei vorhanden! was muss ich jetzt tun? habe so was noch nie gemacht!
gruss
woidl

bei Antwort benachrichtigen
Rika Woidl1 „Bin und Cue....was tun?“
Optionen

Nicht mal 'ne Ahnung vom Brennen haben, aber allen möglichen Warez saugen...

CUE und BIN gehören um CDRWIN-Imageformat.
Die BIN enthält die eigentlichen Daten der CD, sogar mit Subchannels und so, im Gegensatz zu ISO. Die CUE dient als Track-referenz für das Format der BIN-Daten sowie für die TOC.
Zum Brennen kann man eingentlich jedes gute Brennprogramm nehmen, aber CloneCD ab Version 4 macht das nicht mehr, und CDRWIN unterstützt keinen von 8 Brennern, die ich damit getestet habe. Nero hingegen funktioniert aber einwandfrei.

Tipp: Lad dir mal CDmage runter und prüf das Image erst mal. Ich hatte schon mal ein defektes CUE-Sheet, ein anderes mal war die BIN-Datei leicht defekt...

bei Antwort benachrichtigen