hallo,
habe mir soeben eine datei runtergeladen. nach dem entpacken ist nur eine .bin und .cue datei vorhanden! was muss ich jetzt tun? habe so was noch nie gemacht!
gruss
woidl
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Das sind Imagedateien zum brennen.
Versuch´s mal mit Nero...
die dateien wurden von cdr-win erstellt. Damit kannst du es auch brennen. einfach "cue-sheet" laden und brennen. Aber mit Nero geht es auch. einfach auf "image brennen" gehen, die bin-datei wählen und brennen,....
Nicht mal 'ne Ahnung vom Brennen haben, aber allen möglichen Warez saugen...
CUE und BIN gehören um CDRWIN-Imageformat.
Die BIN enthält die eigentlichen Daten der CD, sogar mit Subchannels und so, im Gegensatz zu ISO. Die CUE dient als Track-referenz für das Format der BIN-Daten sowie für die TOC.
Zum Brennen kann man eingentlich jedes gute Brennprogramm nehmen, aber CloneCD ab Version 4 macht das nicht mehr, und CDRWIN unterstützt keinen von 8 Brennern, die ich damit getestet habe. Nero hingegen funktioniert aber einwandfrei.
Tipp: Lad dir mal CDmage runter und prüf das Image erst mal. Ich hatte schon mal ein defektes CUE-Sheet, ein anderes mal war die BIN-Datei leicht defekt...
Wwenn dir das alles zu kompliziert ist kannst du das ganze auch mit dem Isobuster entpacken und die Dateien danach auf CD brennen.
... was nur dann empfehlenswert ist, sollte es sich nicht um eine bootfähige CD handeln...
:-)
...da hast du natürlich recht...
;-)
...oder um eine cd ohne kopierschutz ;-)
was bei warez nicht oft der fall sein dürfte...
Das heisst im Klartext: Beide Dateien nehmen und eine Image-CD brennen oder eine normale DatenCD brennen!? Ich selbst benutze WinOnCD 3.8! Erfahrungen?
Gruss
Woidl