Hallo,
eine Frage an die Elektronikbastler:
Ich will analoge Sensorsignale, d.h. veränderliche Widerstände auf einer 7-Segmentanzeige darstellen.
Hintergrund: Ich möchte mit einem Fühler die Temperatur messen (0-130°C) und mit dem anderen den Druck ( -0.5 bis 1.5 bar). Die Messwerte sollen dann jeweils auf einer 3-stelligen 7-Segmentanzeige dargestellt werden. Also 55°C > 55 und 0.85 bar > 085 usw..
Kennt sich jemand damit aus oder kennt jemand eine entsprechende Webseite?
mfg
Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge
Hallo
Wenn ich mir überlege wie lange ich an so einen Sch.. rum hängen würde dann gute nacht.
Selbst wenn man einen Messgerätepark hat sollte man erst mal wissen wie genau der Anzeigewert sein soll. Denk nur mal an die Temperaturkompensation der Schaltung.:( Na ja alte Leier.;)
MfG
René
