Allgemeines 22.015 Themen, 149.123 Beiträge

Frage an die Elektronikbastler

chris22 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
eine Frage an die Elektronikbastler:
Ich will analoge Sensorsignale, d.h. veränderliche Widerstände auf einer 7-Segmentanzeige darstellen.
Hintergrund: Ich möchte mit einem Fühler die Temperatur messen (0-130°C) und mit dem anderen den Druck ( -0.5 bis 1.5 bar). Die Messwerte sollen dann jeweils auf einer 3-stelligen 7-Segmentanzeige dargestellt werden. Also 55°C > 55 und 0.85 bar > 085 usw..
Kennt sich jemand damit aus oder kennt jemand eine entsprechende Webseite?
mfg

bei Antwort benachrichtigen
515515 Dr. Hook „Hi, mit Basteln kommt man da nicht weit! Nach der Umsetzung der...“
Optionen

Hallo
Muss immer grinsen wenn ich so etwas lese. Die Leute wissen garnicht was sie sich gerade antun wollen.:))
@chris22
Mach es wie "Anne Radtke" schon sagte. Es ist wirklich ein Erfahrungswert und nicht böse gemeint!
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
@515515 Dr. Hook
@De.Hoock 515515
@De.Hoock Pumbo
@Pumbo 515515
@Pumbo Pumbo
@Pumbo + @515515 Dr. Hook
@Dr. Hook 515515
@Pumbo + @515515 Pumbo
@Pumbo Dr. Hook
@Pumbo Pumbo