Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.060 Beiträge

Gibt es unterschiede bei Treibern für Notebooks und Deskops?

peter105 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Notebook mit einer Radeon 9000 Grafikkarte.Es ist aber nur der Treiber für die Radeon 8500 beim Kauf dabeigewessen.Kann ich jetzt einen normalen Treiber für die Radeon 9000 verwenden,oder gibt es unterschiede zwischen Notebook (Desknot),und Treibern für Deskops?

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster peter105 „Gibt es unterschiede bei Treibern für Notebooks und Deskops?“
Optionen

Eben! Außerdem sind die Laptop-Grafikkarten nahezu immer und mehr oder weniger umfangreich für dasjenige Laptop-Modell angepaßt. Es befinden sich nie Grafikkarten "von der Stange" in Laptops. Schon deswegen muß es für diese OEM-Karten speziell angepaßte Treiber geben, die stets mit dem wohl üblicherweise vorinstallierten OS schon eingerichtet und auch den mitgelieferten CDs auch drauf enthalten sind. Oder es zumindest sein sollten, denn es könnte ja sein, daß man das migelieferte OS gar nicht will, sondern ein anderes.

bei Antwort benachrichtigen