Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge

Gibt es unterschiede bei Treibern für Notebooks und Deskops?

peter105 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Notebook mit einer Radeon 9000 Grafikkarte.Es ist aber nur der Treiber für die Radeon 8500 beim Kauf dabeigewessen.Kann ich jetzt einen normalen Treiber für die Radeon 9000 verwenden,oder gibt es unterschiede zwischen Notebook (Desknot),und Treibern für Deskops?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen peter105 „Gibt es unterschiede bei Treibern für Notebooks und Deskops?“
Optionen

Mach jetzt bloss keinen Scheiss!!
Die mobilen Chips sind nie identisch mit den PC-Karten, ausserdem haben Notebookhersteller aufgrund der fixen Hardwareverhältnisse eigene Treiber für das jeweilige Modell. Schau auf der Seite vom Hersteller nach ob dort die richtigen Treiber zu finden sind, oder wende dich per E-mail an deren Support. Du kannst auch zum Händler gehen und das reklamieren und wenn du nicht das passende Zeug bekommst, dann gib das Teil zurück.
Meines Wissens sind doch Laptops immer vorinstalliert(kann mich auch irren), also müssten doch dann die Treiber schon drauf sein. Wird die Karte im Gerätemanager erkannt?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen