Allgemeines 22.043 Themen, 149.607 Beiträge

Der befehl unformat und wo bekomm ich ms-dos 6.22

Flear001 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo leute ich brauche unbedingt das Programm oder das tool
womit ich eine Diskette unformatieren kann. ich habe versehentlich
eine Diskette von meinem Vater formatiert und nun ist er sauer!!!!
ich weis das es mit dem Programm ms-dos 6.22 geht. Ich habe auch noch meine Alten Diskette doch die sind kaputt. Jetzt brauch ich es unbedingt!!!!!Bitte sagt mir schnell wo und was ich tun kann

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Flear001 „Der befehl unformat und wo bekomm ich ms-dos 6.22“
Optionen

hi erstaml, der format befehl von dos arbeitet bei platten anders als bei disketten. bei platten werden die vorhandenen spuren und sektoren nur wieder freigegeben zum neuen beschreiben, solange man nix macht, sind die daten aber noch da und können wiederhergestellt werden. bei einer diskette werden beim formatieren unter dos aber die vorhandenen daten gelöscht. das entspricht etwa der Low-Level-formatierung einer platte. der befehl unformat ist meines wissens auch nur für platten gedacht (aus o.g. gründen). vielleicht funktionierts ja, wenn du die diskette unter windows mit quick-format formattiert hast (das gabs aber zu dos 6.22 zeiten noch nicht, deshalb hab ich da meine zweifel).
also alles in allem keine gut prognose
gruß schnaffke

bei Antwort benachrichtigen