Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Der befehl unformat und wo bekomm ich ms-dos 6.22

Flear001 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute ich brauche unbedingt das Programm oder das tool
womit ich eine Diskette unformatieren kann. ich habe versehentlich
eine Diskette von meinem Vater formatiert und nun ist er sauer!!!!
ich weis das es mit dem Programm ms-dos 6.22 geht. Ich habe auch noch meine Alten Diskette doch die sind kaputt. Jetzt brauch ich es unbedingt!!!!!Bitte sagt mir schnell wo und was ich tun kann

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Flear001 „Der befehl unformat und wo bekomm ich ms-dos 6.22“
Optionen

unformat fonzt nur, wenn du die disk auch mit dem format von MS-DOS 6.22 (oder früher) formatiert hast - sonst nicht.

cm

alter Schwede Flear001 „Der befehl unformat und wo bekomm ich ms-dos 6.22“
Optionen

hej! ich kann dir die 3 ms-dos 6.22 disketten schicken wenn es nicht so eilig ist.

gruss vom alten Schweden

Andreas42 Flear001 „Der befehl unformat und wo bekomm ich ms-dos 6.22“
Optionen

Hi!

Etl. könnte auch Freedos weiterhelfen. Unter www.freedos.org findet man die Seite eines Projektes, dass ein kostenloses DOS entwickelt. Freedos scheint auch den Befehl UNFORMAT zu kennen. Ich kann dir aber nicht sagen, ob er auch mit Disketten zurechtkommt.

Ansonsten: hat die Suche nach Unformat mit Goggle keine verwertbaren Fundstellen ergeben?

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Dr. Hook Flear001 „Der befehl unformat und wo bekomm ich ms-dos 6.22“
Optionen

Hi,

versuchs mal hier:

http://dos.li5.org/DOWNLOAD/UNFORMAT.ZIP

Wäre nett wenn Du posten würdest, ob das Ding funktioniert.

mfg

Dr. Hook

Flear001 Dr. Hook „Hi, versuchs mal hier: http://dos.li5.org/DOWNLOAD/UNFORMAT.ZIP Wäre nett wenn...“
Optionen

hat leider nicht funktioniert aber mein Vater hat sich wieder einbekommen!! Danek jungs für eure Hilfe!!

MoritzHan Flear001 „Der befehl unformat und wo bekomm ich ms-dos 6.22“
Optionen

hm...

wenn du die diskette vollständig formatiert hast, dann kannste es wohl vergessen...(dauerte das formatieren ca. 30 sec.)
dann kannste auch ein unformat-tool abhaken.
wennde quickformat benutzt hast-
(dauerte das formatieren nur wenige sekunden) dann haste noch ne chance, die disk wieder herzustellen...

schnaffke Flear001 „Der befehl unformat und wo bekomm ich ms-dos 6.22“
Optionen

hi erstaml, der format befehl von dos arbeitet bei platten anders als bei disketten. bei platten werden die vorhandenen spuren und sektoren nur wieder freigegeben zum neuen beschreiben, solange man nix macht, sind die daten aber noch da und können wiederhergestellt werden. bei einer diskette werden beim formatieren unter dos aber die vorhandenen daten gelöscht. das entspricht etwa der Low-Level-formatierung einer platte. der befehl unformat ist meines wissens auch nur für platten gedacht (aus o.g. gründen). vielleicht funktionierts ja, wenn du die diskette unter windows mit quick-format formattiert hast (das gabs aber zu dos 6.22 zeiten noch nicht, deshalb hab ich da meine zweifel).
also alles in allem keine gut prognose
gruß schnaffke