Habe folgendes Problem: Wenn ich eine Datei auf eine Diskette speichere und diese dann in einem anderen Rechner bearbeiten will kommt die Meldung Diskette ist nicht formatiert. Obwohl ich diese bevor ich die Datei gespeichert habe formatierte. Benutze auf beiden Rechnern Win XP. Woran kann das liegen? Wer kann mir helfen
Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge
Hallo!
Das Laufwerk ist nicht mehr das jüngste bzw. funktioniert nicht einwandfrei bzgl. Kopfjustage. Disketten, die mit diesem Laufwerk erstellt wurden, lassen sich problemlos in diesem lesen etc. aber nicht in anderen. Soll eine Übertragung von Daten auf Diskette sicher funktionieren (z.B. besonders "wertvolle" Daten), so ist grundsätzlich der Datenträger im Laufwerk es Zielrechners zu formatieren. Aber egal:
Testweise das Diskettenlaufwerk austauschen.
Gruß
Pumbo
P.S.:Im BIOS stimmt bezgl. Diskettenlaufwerk alles?
