Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Plus oder Minus?

Racingfreak / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Leute,
zu einem perfekten PC gehört doch ein DVD Brenner. Aber welcher Standard? DVD + RW? Brennt der auch DVD +R. Laufen die Medien auch in meinem Yamakawa DVD Stand alone Player? Wer hat Tipps?

Microsoft wird wohl den DVD+ Standard unterstützen. Aber ich will Vielseitigkeit.

Wer kann helfen???
Danke
RF

Nachtrag Sandor1
Nachtrag Andreas42
Nachtrag Racingfreak
Nachtrag 2 Micky
Racingfreak Micky „Ich muß Anne da vällig recht geben. Im Moment sieht alles nach R/ RW aus, da...“
Optionen

Hallo, Micky,

habe auch festgestellt, daß MRW nicht im SP1 gelandet ist. Das sind wir doch gewöhnt! Aber, Du meinst, die Preise sind zu hoch? Ich habe für meinen ersten Brenner über 1000 Mark gelöhnt. Für das DVD+R/RW nur 379 Euro. Finde ich nicht zu viel, wird aber sicher bald viel günstiger;-)

Ein neuer Standard entsteht garantiert erstmal nicht. Und da ich eh keine Komponente länger als 6 Monate in meinem Rechner habe, ist mir Zukunftssicherheit auch nicht sooooo wichtig. Wollte ich bis Weihnachten warten? Nein, da kaufe ich mir wohl schon den nächsten. Dank der 2 jährigen Gewährleistung kann man die Teile ja inzwischen nach 6 Monaten zum aktuellen Neupreis verkaufen. Und wenn, sagen wir, Weihnachten, ein DVD Brenner nur noch 200 Euro kostet, verkauf ich ihn für 190 und kaufe mir für 200 einen neuen ...

Dank E-B-A-Y ist das kein Problem mehr.

Gruß,
RF