Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Plus oder Minus?

Racingfreak / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Leute,
zu einem perfekten PC gehört doch ein DVD Brenner. Aber welcher Standard? DVD + RW? Brennt der auch DVD +R. Laufen die Medien auch in meinem Yamakawa DVD Stand alone Player? Wer hat Tipps?

Microsoft wird wohl den DVD+ Standard unterstützen. Aber ich will Vielseitigkeit.

Wer kann helfen???
Danke
RF

Nachtrag Sandor1
Nachtrag Andreas42
Nachtrag Racingfreak
Nachtrag 2 Micky
Racingfreak Kai_101081 „Also ich habe einen Ricoh 5125A. Das ist ein DVD RW/ R Brenner. Funktioniert bei...“
Optionen

Hai, Kai,

das Laufwerk habe ich jetzt auch (zumindest so ähnlich, von Traxdata).
Problem: Nach Kaltstart wird´s vom BIOS erkannt, nach Warmstart nicht. Egal welche Konfiguration (Als Master,Slave, Primärer/Sekundärer Port, Solo, Mit UDMA - Kabel, mit Standard- Kabel...) Habe das Laufwerk heute bei Atelco umgetauscht, mit dem Neuen ist es leider genau so. Habe mit dem Support gesprochen, die mailen mir eine neue Firmware. Na, mal sehen.
Hast Du ähnliche Probleme?

Viele Grüße,
RF