Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Plus oder Minus?

Racingfreak / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Leute,
zu einem perfekten PC gehört doch ein DVD Brenner. Aber welcher Standard? DVD + RW? Brennt der auch DVD +R. Laufen die Medien auch in meinem Yamakawa DVD Stand alone Player? Wer hat Tipps?

Microsoft wird wohl den DVD+ Standard unterstützen. Aber ich will Vielseitigkeit.

Wer kann helfen???
Danke
RF

Racingfreak Sandor1 „1.Ob dein DVD-Player die abspielt,musst du mit Typenbezeichnung...“
Optionen

Hallo, und erstmal Vielen Dank für die Antwort.
zu1) Allerdings ist für meinen alten Yamakawa so gut wie kein Forum mehr online, und außerdem gibt es in diesem Gerät zu viele Laufwerke, Platinenrevisionen etc. Vom Hersteller gibt´s eh keinen Support.
zu2) Nach dem Brenner hatte ich ja eigentlich gefragt.
zu3) Ich hatte nur den völlig abwegigen (?) Gedanken, daß eine Entscheidung Microsofts für einen Standard vielleicht ganz minimale Auswirkungen auf künftige Standards haben könnte. Aber das scheint ja nach Deiner Auffassung nicht der Fall zu sein.
zu 4) oder auch zur Hölle (was soll das?) Hätte jemand mit entsprechendem Know - How geantwortet, daß z.B. DVD- Medien in 99 % aller Laufwerke am Markt gelesen werden können, DVD + Medien nur in der Hälfte aller Laufwerke, wäre mir die Entscheidung von MS zur DVD+ egal gewesen. Das, zur Hölle, sollte das heißen.

Gruß,
RF

Nachtrag Sandor1
Nachtrag Andreas42
Nachtrag Racingfreak
Nachtrag 2 Micky