Hallo Allerseits,
nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin und
mich gut erholt habe dachte ich mir, dass ich
mich irgendwo als "PC Helfer" oder wie auch immer
anstellen lasse, ich kenne nämlich ein paar Leute.
Nach dem Motto, wer ein Problem mit dem PC hat ruft
mich an und ich mach die Kiste flott, wenn ich es
nicht schaffe gibt es natürlich kein Geld !
Ich habe gelesen, das ich bis zu 325 €/Monat verdienen
darf ohne es zu versteuern. Ich bin aber erst 16,
habt ihr ne Ahnung ob das trotzdem geht und worauf ich
achten muss ?
Is aber nicht so, dass ich nun keine Ahnung von PCs habe !
MfG
Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge
Wenn Du irgendwas anbietest, brauchst Du wasserdichte AGBs. Die muss ein Fachjurist für Dich entwickeln, bzw. Du brauchst eine brauchbare Vorlage. Es ist auch ein Riesenunterschied, ob Du eine Dienstleistung ohne Gewähr des letztendlichen Funktionierens anbietest, wie z.B. 1 Stunde Fehlersuche oder z.B. das Funktionieren eines Computers garantierst, inklusiv komplizierter Software-Installation (Werkvertrag). Du brauchst auch für einige Dinge Zeugen, d.h. als Einzelkämpfer bist Du in einer schwierigen Situation. Wenn Du einen PC verkaufst und der Kunde bastelt ihn kaputt, dann ist es von Vorteil, wenn Du die Funktionsfähigkeit des Geräts demonstrierst hast, statt ihm das Teil einfach so zu übergeben. Noch besser machst Du das vor Zeugen (immer Mitarbeiter im Laden bzw. es lässt sich glaubhaft machen, dass du prinzipiell so verfährst).
Das kann ganz schnell in einschlägigen Kreisen rum sein, dass da jemand ist, der ohne Netz agiert. Wir kennen das immer, dass Firmen die Kunden abmeiern, das liegt aber auch daran, dass die Firmen schnell verschwinden, die nicht alle Tricks kennen.
