Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Nebenjob als "PC Helfer" ???

Bruder*chorge / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Allerseits,

nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin und
mich gut erholt habe dachte ich mir, dass ich
mich irgendwo als "PC Helfer" oder wie auch immer
anstellen lasse, ich kenne nämlich ein paar Leute.
Nach dem Motto, wer ein Problem mit dem PC hat ruft
mich an und ich mach die Kiste flott, wenn ich es
nicht schaffe gibt es natürlich kein Geld !

Ich habe gelesen, das ich bis zu 325 €/Monat verdienen
darf ohne es zu versteuern. Ich bin aber erst 16,
habt ihr ne Ahnung ob das trotzdem geht und worauf ich
achten muss ?

Is aber nicht so, dass ich nun keine Ahnung von PCs habe !

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Bruder*chorge „Nebenjob als "PC Helfer" ???“
Optionen

3 möglichkeiten:
entweder du machst dich selbsständig ( eigene krankenversicherung, haufen papier-kram, horror pur, erst ab 18J oder illegal)
oder du suchst nen arbeitgeber, der dich auf 325€ einstellt
schwarzarbeit (muss ich was dazu sagen?)

aber: beides is kaum möglich, jobs auf 325€ basis sind schwer zu bekommen in diesem bereich. einen echten fulltime-job gibts erst ab 18 und dann wollen die firmen gewisses zeugnisse oder abschlüsse.
aber ich will keinen aufhalten: geh einfach zu nem mediamarkt oder so und frag an, des kostet nix und evtl. können die oder natürlich das arbeitsamt dir gute tipps geben. letztere sind sicherlich begeistert und helfen dir.

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
Selbständig... Anne Radtke
Selbständig... Anne Radtke
Nebenjob als Olaf19