Off Topic 20.371 Themen, 226.197 Beiträge

BRD=Polizeistaat - Privatsphäre beim Teufel !

JoJo! / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Bundesrat hat durch Antrag der Niedersachsischen SPD mit unterstüzung der Union die Vorratsdatenspeicherung beschlossen.Wenn der Bundestag zustimmt,darf der BND,die Polizei,der Mad,und sonstige Dienste,einsicht in die Daten der von mir besuchten Sites beim Provider verlangen,meine Email,Verbindungsdaten usw. in Realtime verfolgen und verwerten ,auch ohne Anfangsverdacht.Jetzt haben wir sie,die Amerikanischen Verhältnisse ! Das ehemals im Grundgesetz verankerte Recht auf Privatsphäre ist somit ausgehebelt.Um´s kurz zu sagen,unsere Politiker die dafür gestimmt haben, haben somit die STASI-Funktion übernommen (Überwachung,egal was es kostet).Ich bin davon überzeugt das (bei Absegnung des Gesetzes) der Staat bzw. die Dienste regen Gebrauch davon machen werden.Selbstverständlich wird im zuge der Hilfe der Zugang zu den Daten auch Ausländischen Diensten zugänglich gemacht (DAS dürfte der nächste Schritt unserer Politiker (oder andere Bezeichnung: korrupter Sauhaufen) sein.Einmal davon abgesehen:ich war seit über 16 Jahren Nichtwähler,das hat sich jetzt geändert.In Zukunft werde ich wieder Wählen,den Feind den ich einschätzen kann (obwohl das nicht meine Politische und Menschliche überzeugung ist) ! Mir reichts mit den korrupten Sesselfurzern in Berlin !! Info´s" target="_blank" rel="nofollow">http://www.datenschutzzentrum.de/material/themen/presse/rotekarte.htm">Info´s gibt´s Hier So jetzt geh ich in die Ecke und schmolle vor mich hin. Stanley

bei Antwort benachrichtigen
HADU JoJo! „BRD=Polizeistaat - Privatsphäre beim Teufel !“
Optionen

>Ich bin davon überzeugt das (bei Absegnung des Gesetzes) der Staat >bzw. die Dienste regen Gebrauch davon machen werden.

Na ja, ich bin ja auch nicht dafür, dass mir nachgeschnüffelt wird, oder dass wir uns zu einem Überwachungsstaat entwickeln.
Aber erstens ist dem ganzen Vorhaben schon mal eine technische Grenze gesetzt. Es gibt genug Provider, die nicht die nötigen finanziellen Mittel haben, um diese gewünschten Daten über so lange Zeit aufzubewahren. Von dem Platz, der dafür notwendig ist, wollen wir mal noch gar nicht sprechen.
Und zweitens: wer soll den die ganzen Datenberge auswerten? Wir haben doch sowieso eine notorisch unterbesetzte Polizei. Da hat doch keiner die Zeit einfach so, weil ihm vielleicht der Name nicht passt, die Verbindungsdaten von Klein-HADU anzusehen. Außer natürlich, ich falle unangenehm auf. Aber wirklich: da genügt es nicht an einer Anti-Atomkraft-Demo teilzunehmen. Da muss man schon richtig 'was auf dem Kerbholz haben, damit die sich die Mühe machen einen Polizisten zu finden, der mit den vom Provider geforderten Daten auch etwas anzufangen weiss.
Drittens, und da schliesse ich mich marc zappa jr. an, unsere Verbrecher sind nicht auf den Kopf gefallen. Die werden immer professioneller, unverschämter und auch brutaler. Für einen wirksamen Schutz vor solchen Elementen kann sich auch einer meine Daten über die besuchten Sites ansehen. Mann - der wird sich vielleicht langweilen ;-)
HADU

bei Antwort benachrichtigen
Ein Kreuz mit dem Kreuz Olaf19
Ein Kreuz mit dem Kreuz Olaf19
Da hast du Recht. Fetzen
Da hast du Recht. JoJo!
Da hast du Recht. Fetzen
Hey Fetzen BIT+BYTE