Off Topic 20.537 Themen, 228.092 Beiträge

BRD=Polizeistaat - Privatsphäre beim Teufel !

JoJo! / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Bundesrat hat durch Antrag der Niedersachsischen SPD mit unterstüzung der Union die Vorratsdatenspeicherung beschlossen.Wenn der Bundestag zustimmt,darf der BND,die Polizei,der Mad,und sonstige Dienste,einsicht in die Daten der von mir besuchten Sites beim Provider verlangen,meine Email,Verbindungsdaten usw. in Realtime verfolgen und verwerten ,auch ohne Anfangsverdacht.Jetzt haben wir sie,die Amerikanischen Verhältnisse ! Das ehemals im Grundgesetz verankerte Recht auf Privatsphäre ist somit ausgehebelt.Um´s kurz zu sagen,unsere Politiker die dafür gestimmt haben, haben somit die STASI-Funktion übernommen (Überwachung,egal was es kostet).Ich bin davon überzeugt das (bei Absegnung des Gesetzes) der Staat bzw. die Dienste regen Gebrauch davon machen werden.Selbstverständlich wird im zuge der Hilfe der Zugang zu den Daten auch Ausländischen Diensten zugänglich gemacht (DAS dürfte der nächste Schritt unserer Politiker (oder andere Bezeichnung: korrupter Sauhaufen) sein.Einmal davon abgesehen:ich war seit über 16 Jahren Nichtwähler,das hat sich jetzt geändert.In Zukunft werde ich wieder Wählen,den Feind den ich einschätzen kann (obwohl das nicht meine Politische und Menschliche überzeugung ist) ! Mir reichts mit den korrupten Sesselfurzern in Berlin !! Info´s" target="_blank" rel="nofollow">http://www.datenschutzzentrum.de/material/themen/presse/rotekarte.htm">Info´s gibt´s Hier So jetzt geh ich in die Ecke und schmolle vor mich hin. Stanley

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment JoJo! „BRD=Polizeistaat - Privatsphäre beim Teufel !“
Optionen

Ich sag´ nur George Orwell - 1984.

Schlimmer ? Geht immer !!!
Fetzen mr_drehmoment „Pssssst!!! - Der grosse Bruder sieht Dich !!!“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Anonym JoJo! „BRD=Polizeistaat - Privatsphäre beim Teufel !“
Optionen

In einer Zeit , in der die größten Verbrecher ( OK = Organisierte Kriminalität , kriminelle Finanzjonglierer - und Betrüger , faule + korrupte Staatsbeamte usw. und sofort ) in den dicksten Villen leben und in der islamische Fanatiker die westliche ( sog. ) Zivilisation durch ihren " Heiligen " Terror in eine Zeit zurückbomben wollen , wo sie wieder ungestraft ihre Frauen oder Widersacher nach Lust und Laune hinrichten dürfen , ist so eine Maßnahme vielleicht nicht mal so falsch ! Also , mir is es lieber , wenn z.b. ein geplanter großer Terroranschlag so verhindert werden kann , es ist allemal eine Maßnahme , die vielleicht bewirken wird , daß kriminelle Informationen nicht mehr so einfach durch das Internet ausgetauscht werden können . Außerdem is es mir egal , wer sieht welche Pages ich besucht hab ! Wenn durch diese Sache nur 10 Kinderschänder und 10 terrorsüchtige Zauselbärte von ihrem Vorhaben abgehalten , oder gefasst werden können , hat diese Sache meine Zustimmung ! Heil Arschhaar !

Fetzen Anonym „In einer Zeit , in der die größten Verbrecher OK Organisierte Kriminalität ,...“
Optionen

Genau, mal abwarten, wie lange noch erlaubt ist, was du nicht zu verbergen hast! Je mehr ich unterdrücke, was ich zu verteidigen vorgebe, deste mehr nähere ich mich an die Methoden derjenigen an, vor denen ich mich schützen will. Es war schliesslich immer schon die einfachste Methode, die Schwachen dadurch zu schützen, dass man ihnen möglichst viel verbietet. Dann immer los, frei nach dem Motto: wo gehobelt wird, da fallen Späne!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
HADU JoJo! „BRD=Polizeistaat - Privatsphäre beim Teufel !“
Optionen

>Ich bin davon überzeugt das (bei Absegnung des Gesetzes) der Staat >bzw. die Dienste regen Gebrauch davon machen werden.

Na ja, ich bin ja auch nicht dafür, dass mir nachgeschnüffelt wird, oder dass wir uns zu einem Überwachungsstaat entwickeln.
Aber erstens ist dem ganzen Vorhaben schon mal eine technische Grenze gesetzt. Es gibt genug Provider, die nicht die nötigen finanziellen Mittel haben, um diese gewünschten Daten über so lange Zeit aufzubewahren. Von dem Platz, der dafür notwendig ist, wollen wir mal noch gar nicht sprechen.
Und zweitens: wer soll den die ganzen Datenberge auswerten? Wir haben doch sowieso eine notorisch unterbesetzte Polizei. Da hat doch keiner die Zeit einfach so, weil ihm vielleicht der Name nicht passt, die Verbindungsdaten von Klein-HADU anzusehen. Außer natürlich, ich falle unangenehm auf. Aber wirklich: da genügt es nicht an einer Anti-Atomkraft-Demo teilzunehmen. Da muss man schon richtig 'was auf dem Kerbholz haben, damit die sich die Mühe machen einen Polizisten zu finden, der mit den vom Provider geforderten Daten auch etwas anzufangen weiss.
Drittens, und da schliesse ich mich marc zappa jr. an, unsere Verbrecher sind nicht auf den Kopf gefallen. Die werden immer professioneller, unverschämter und auch brutaler. Für einen wirksamen Schutz vor solchen Elementen kann sich auch einer meine Daten über die besuchten Sites ansehen. Mann - der wird sich vielleicht langweilen ;-)
HADU

GTFreak JoJo! „BRD=Polizeistaat - Privatsphäre beim Teufel !“
Optionen

Da haben die Providser auch ein Wörtchen mitzureden, denn wenn die Grossen nämlich am Tag über 40 GB Daten speichern müssen, haben die sicher was dagegen... Scliesslich kostet das ja auch was!

cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de

Olaf19 JoJo! „BRD=Polizeistaat - Privatsphäre beim Teufel !“
Optionen

Wenn ich mir überlege, was die Grünen in den Achtziger Jahren für einen Hexensabbat veranstaltet haben wegen der maschinenlesbaren Personal-Ausweise und der beiden Volkszählungen (1983 und 1987).

Damals waren sie noch (Fundamental-)Opposition und hatten keine Macht. Jetzt stehen sie mit in der Regierungsverantwortung, es geschehen bedeutend gefährlichere Dinge und was tun sie: nichts.

Was soll man als Wähler jetzt noch machen? PDS ankreuzen? Die Partei der Mauerschützen, der Bautzen-Plautzen und der Wandlitz-Gourmets?

Vielleicht Karl Nagels APPD (Treten die überhaupt an bei der Bundestagswahl?) wählen? Okay, aber das brächte effektiv kaum mehr als eine ungültige Stimme, ein demonstrativ im Wahllokal zerrissener Stimmzettel oder gleich zuhause zu bleiben.

Oder zähneknirschend Rot-Grün unterstützen, um Stoiber zu verhindern, unter dessen Führung all diese Dinge bestenfalls so bleiben wie sie sind, wahrscheinlich aber eher noch schlimmer werden.

Ach nee... wirklich prickelnd ist das alles nicht.
Politik ist scheiße.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Turbo Lover Olaf19 „Ein Kreuz mit dem Kreuz“
Optionen

NPD oder REPs ankreuzen:-))

Seien wir doch ehrlich, es gibt gar keine Partei die einem wirklich "passt" oder???
Mir nicht, die oben genannten wären wohl kaum in der Lage ein Land zu regieren, aber das Ausländerproblem wäre wohl gelöst.

MFg
TL
Olaf19 Turbo Lover „Ein Kreuz mit dem Kreuz“
Optionen
"aber das Ausländerproblem wäre wohl gelöst"

TURBO!!!
Mußt Du mich immer so ärgern? 8-[
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Turbo Lover Olaf19 „Ein Kreuz mit dem Kreuz“
Optionen

.....Ab morgen bin ich wieder in Nazi Germany wie die Engländer immer so schön sagen, und dann kann ich wieder über DSL posten.
Jawohl!!!!

MFg

Turk Lover
Olaf19 Turbo Lover „Ja, das ist meine neue Leidenschaft:-)))“
Optionen

Dann kann ich schon eher verstehen, wenn Du sarkastisch wirst.
A propos neue Leidenschaft - ...
Nee, das frag ich Dich lieber per Mail :-)

writeU
Olaf

xafford JoJo! „BRD=Polizeistaat - Privatsphäre beim Teufel !“
Optionen

tja....stellt sich nur noch die frage, wie das technisch machbar sein soll...mein provider macht im prinzip nichts, als meine tcp/ip-daten weiter zu leiten. er sieht nicht, welche art protokolldaten er da gerade transportiert....sind es http-daten, telnet-daten, ssh-daten, realmedia-streams, ftp-transferdaten, kazaa-daten?...um all das abzudecken, müsste er für jedes protokoll eigentlich einen proxydienst zwischenschalten.
1. wer zahlt das?
2. welcher user wird sich dann nicht wundern, daß plötzlich die übertragungsraten komplett einbrechen?
3. selbst wenn das system nur bei bedarf reingehängt wird, es wird sich bestimmt nicht jeder kleine provider eine riesen kiste leisten können, die in echtzeit einige 1000 verbindungen lesen, auswerten, neu erstellen und protokollieren kann.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
choppa JoJo! „BRD=Polizeistaat - Privatsphäre beim Teufel !“
Optionen

Wenn durch solche Maßnahmen wenigstens die "dicken Fische" gepackt
würden, wäre das alles noch ganz o.K.
Doch was wird passieren ?
Natürlich werden nur die kleinen "Gauner" erwischt, die sich vielleicht einmal ´nen Film o.ä. aus dem Internet saugen.
Das ist wie mit den Radarfallen, da wird geblitzt zum Schutz vor
den bösen Rasern und zur Vorbeugung von Kinderunfällen an Schulen.
Fakt ist: Es wird an allen möglichen Stellen geknipst wo schnelles
Fahren verlockend ist und die Kasse ordentlich klingelt. An
Schulen und Kindergärten stehen sie allerdings fast nie ....
Wen wird also die Internetüberwachung wieder treffen ? - Uns, die sich
mal einen Shooter oder etwas Musik herunterladen.

Was auch sehr schlimm ist: Ein Mensch vergißt - ein Server nie !
So braucht man nur einmal (vielleicht im leicht betrunkenden Zustand)
irgend etwas übles in ein Posting schreiben und es bleibt immer
nachvollziehbar. Das könnte einem später evtl. zum Verhängnis werden.
Ich habe mal gehört, daß Firmenchefs die Namen von Bewerben in
Suchmaschinen eingeben um zu sehen ob man etwas über die Vergangenheit der Person erfahren kann.
Sieht bestimmt klasse aus, wenn sie auf einmal in Metal- oder Gothic
Foren diverse Meinungen und Statements nachlesen können.
Und wie gesagt: Einmal einen derben Quatsch eingegeben und schon
kanns bitter aussehen.

Vielleicht klingt es ja nach Verfolgungswahn, aber in meinem bekanntenkreis geben wir unter unseren Mails einfach ein paar
Schlagwörter wie :"Terror", "Osama bin Laden" usw. ein.
Sollte es irgendwelche Mailfilter geben, läuft die Mail dort auf.
Würde es jeder so machen, hätten die Jungs dermaßen viel zu tun, daß
es gar nicht zu bewältigen wäre. Das sollten alle so machen....
Nebenbei benutzen wir alle unkonventionelle Verschlüsselungsprogramme.

JoJo! choppa „Wenn durch solche Maßnahmen wenigstens die dicken Fische gepackt würden, wäre...“
Optionen

Auch wenn durch solche Maßnahmen große Fische ins Netz gehen würden, bin ich strickt dagegen. Um es gleich zu sagen, ich bin weißgott kein Linker/Grüner oder so, aber die Freiheit muß an oberster Stelle stehen. Und die ist doch gefährdet. Zuerst wird der Verkehr überwacht, und was passiert dann?
Das was man derzeit vor hat, hätte vor 10 Jahren noch jeden xafford, Fetzen, mr_drehmoment, choppa aber auch Michael Nickles auf die Straße getrieben und was ist heute?
Oh, ist das doof, was machen wir denn da?
Proxy und mehr und die Datenmengen, oh ja,...
Und wer gewinnt am Sonntag die Formel 1?

Glaubt nicht, das diese Überwachung nicht möglich ist! Natürlich werden noch viele Gerichte entscheiden müssen, ob man Privatfirmen die Kosten, die eigentlich der Staat tragen müßte auferlegen kann, aber die Überwachung ist kein Problem!
Seht euch mal die USA an! Alle Handygespräche in die und in der USA werden überwacht, alle! Computer suchen Codewörter raus und zeichen diese Gespräche dauerhaft auf. Außerdem werden bestimmte Stimmenprofile gesucht, von Leuten, die die USAler nicht mögen. Je nach vom Computer festgelegten Gewichtung des Gespräches werden diese dann, wenn nicht per Computer möglich, von Menschen kontrolliert.
Wo ist das Problem, in (etwas fernerer Zukunft) das Internet zu überwachen und, wenn man schon mal dabei ist, unerwünschtes zu blockieren! Der (neue) oberste Richter von Alabama hat gerade die 10 Gebote über die Verfassung gestellt und urteilt nach Verstößen gegen diese Gebote. Stellt euch mal vor, solche ein I##### würde nun an den richtigen Hebeln sitzen, was würden dabei blos rau´ß4,x+#"5?
Ich könnte nicht einmal posten, das der ein #gh,,gkr,vc, ist, das würden nicht durchkommen!
Oder noch besser, die Bestrafung folgt auf dem Fuße, in Form eines zurückggeschickten Virus!
Ich habe Virenschutz? Dann nicht mehr, wenn man die Freiheitsrechte schon soweit einengt, dann kann man auch Virenschutz verbieten!
Schließlich versucht die US-Filmindustrie derzeit gerade an einen Gericht die TV-Aufzeichnung per PC und HDD-Recorder generell zu verbieten und als kriminell darzustellen. Grund, man kann die Werbung ausboten!
Da kann man auch Virenschutz verbieten. Schließlich, so haben sie ja selber zugegeben, arbeitet die US-Plattenindustrie an und mit Viren/Würmern (was auch immer), um Kopierer, die nach deren Vorstellungen immer, unabhängig von den Gesetzen illegal sind, direkt zu "bestrafen". Wieso dann nicht auch noch ein bischen mehr!

Angst sollte das schon bereiten!!!

Ich brauche in den nächstem jahr einen Zweit-PC, nur fürs Internet. Und was brauche ich noch zum Schutz?

Fetzen JoJo! „Auch wenn durch solche Maßnahmen große Fische ins Netz gehen würden, bin ich...“
Optionen

Und ein wenig Selbstkritik sollte man sich auch anhängen. Was tut man selber im Endeffekt dagegen? Morgen redet keiner mehr drüber und wenn es soweit ist dann gibts lange Gesichter! Aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen: siehe mein Persopost auf Allgemeines. Der Perso ist echt und alle machen nur Sprüche und wenn man ihn dann selbst hat, dann schaut man doof und fragt sich, was ist da drauf!

JoJo! Fetzen „Da hast du Recht.“
Optionen
Und ein wenig Selbstkritik :Stimmt
Perso , Wenn das stimmt (glaube ich nicht!) bastele ich das Ding mit einer Zange raus, oder lege 220Volt dran. Dann können die Jahrelang versuchen, den Chip zu lesen!
Fetzen JoJo! „Da hast du Recht.“
Optionen

Nun wenn du glaubst ich leide unter einer Profilneurose...
Ich hab das Ding schliesslich selbst gesehen.

BIT+BYTE Fetzen „Da hast du Recht.“
Optionen

Schon so früh noch nicht im Bett? Sind gestern noch ohne Probleme und Staus nach Hause gekommen (perfekt geführt durch Becker Traffic Pro).
cu + ein schönes Wochenende

PS: Ich hole mir das Dr Hardware noch in der neuesten Version und mail dir dann ein paar Werte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden