Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Netzwerk aufbauen unter WinXP + Win98

hawkin / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen XP-Rechner und einen Win98-Rechner und möchte ein einfaches Netzwerk aufbauen.

Bei XP gibt es die Option unter Netzwerke (Systemsteuerung) ein Privates Netzwerk oder kleines Firmennetzwerk aufzubauen. Doch das stürzt bei mir ab. (?? keine Ahnung warum)

Netzwerkkarten sind installiert.

Der 98-Rechner geht über den XP-Rechner auch schon online (DSL-Zugang).

Welches ist die einfachste Methode ein Netzwerk zwischen den beiden Rechner aufzubauen.

Für eine Anwort wäre ich dankbar.


Grüße

*alex*

bei Antwort benachrichtigen
REPI onlinehippie „Ich kann mir schon vorstellen, wieso man von win98 auf ein 2000/XP nicht sieht:...“
Optionen

Das ist aber nun völlig daneben !
Das Filesystemhandlig wird vom BS des jeweiligen Rechners durchgeführt, an dem die HD hängt, in dem Fall vom W2K Rechner.
Wenn's anders wäre würde keine Client und Server Architektur funktionieren, wenn Client und Server nicht gleiche BS hätten !
Das wärs dann aber !!



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Genau. Absolut cool. :- hawkin