Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Netzwerk aufbauen unter WinXP + Win98

hawkin / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen XP-Rechner und einen Win98-Rechner und möchte ein einfaches Netzwerk aufbauen.

Bei XP gibt es die Option unter Netzwerke (Systemsteuerung) ein Privates Netzwerk oder kleines Firmennetzwerk aufzubauen. Doch das stürzt bei mir ab. (?? keine Ahnung warum)

Netzwerkkarten sind installiert.

Der 98-Rechner geht über den XP-Rechner auch schon online (DSL-Zugang).

Welches ist die einfachste Methode ein Netzwerk zwischen den beiden Rechner aufzubauen.

Für eine Anwort wäre ich dankbar.


Grüße

*alex*

bei Antwort benachrichtigen
REPI hawkin „Netzwerk aufbauen unter WinXP + Win98“
Optionen

Das gleiche Problem habe ich zwischen eine W2K und Win98 Rechner, wobei der 98 den W2K in der Netzwerkumgebung auch nicht sieht.
Konnte mir im Forum auch Keiner eine Antwort geben, daß wissen sicherlich nichtmal die Microsoft Programmierer !

Da das Netz aber ansonsten funktioniert und LW durch den 98 auf W2K per hand auch gemappt werden können, lebe ich halt mit diesem Umstand !

Gruß


repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Genau. Absolut cool. :- hawkin